Frage von m8nuu, 99

Stecker vom Lan-Kabel austauschen?

Hallo,
meine 2Stecker vom Lan-Kabel haben diesen Clip nicht mehr damit die fest stecken bleiben und hab deshalb die ganze Zeit einen Wackelkontakt.
Könntet ihr mir vielleicht ein Tutorial solch ein Stecker zu tauschen?
Ich meine ich habe CAT5 bin mir aber nicht ganz sicher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 63

Es gibt zwar Stecker zum an-crimpen, aber die LAN-Kabel sind so kostengünstig, dass es sich nicht lohnt. Einfach neues Kabel kaufen.

Kommentar von m8nuu ,

Auch wenn es ein 15 langes kabel ist?

Kommentar von WillyWanker ,

Ja

Antwort
von Janis6262636, 39

Die CAT 5 werden dir nach geworfen für 5 Euro :D
Ich habe es übertrieben und mir ein CAT 7 geholt weil es so billig wahr aber 1 GB Pro Sek schnelles Inet habe ich leider nicht aber mit reichen 25 MB/s oder 50 MB/s.

Für Unitimedia 400 Mbits (50MB/s) Reicht ein CAT 5e

Hier ne Liste wie schnell welches Kabel : 

https://www.conrad.de/de/beratung/computer-und-office/netzwerk/netzwerkkabel.htm...

Kommentar von m8nuu ,

Jo ok danke!

Antwort
von burninghey, 33

Du brauchst eine Spezial Zange, die ist teurer als ein neues Kabel.

Antwort
von Cherobia, 43

Ich rate dir aber rin neues zu kaufen das das eine ziemliche Fummelei ist.

Kommentar von burninghey ,

Interessantes Video, schade dass es so unscharf ist

Antwort
von ello1011, 20

Einfach Stecker abknipsen und dann nen neuen Kaufen und draufcrimpen.

Kommentar von m8nuu ,

Aber anscheinend ist das nicht so einfach

Kommentar von ello1011 ,

http://m.ebay.de/itm/270709474129 Das ist n komplettes set

Kommentar von ello1011 ,

es gibt auch Stecker mit einfachen Lüsterklemmen.