Frage von lyyllyy, 38

Wie hoch sind die Kosten bei einer Reparatur des Aux-Anschlusses beim iPhone?

Mein iPhone 5C (gebraucht bekommen) hatte schon von Anfang an, als ichs bekommen hab, nen Wackelkontakt am Kopfhörer-Stecker, der jetzt immer schlimmer wird, sodass ich die Kopfhörer fast ganz raus ziehen muss, um Musik hören zu können, wird der Stecker auch nur minimal verschoben, kommt die Musik über den Handy-Lautsprecher. Es liegt sicher nicht an den Kopfhörern, hab nicht nur einmal neue probiert. Ich hab gehört, dass man das allerdings beheben lassen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel das ungefähr kostet und ob sich das rentiert? :)

Antwort
von EgJShindy, 26

Wenn der Stecker nicht richtig rein geht oder wie du sagst einen Wackelkontakt hat, kann es auch sein das der Anschluß einfach nur verschmutzt ist und somit der Kontakt nicht sichergestellt ist. (Staub, Fussel etc.) Eventuell steckt auch was im Anschluss leuchte doch mal rein und guck nach. 

Sollte nichts im Anschluss sein und er funktioniert weiterhin nicht, hilft nur der Tausch, da der Anschluss nicht Repariert werden kann,

Kosten ca. 289€, gleiches Model und Ausführung.

Antwort
von NORDRHEIN, 28

Zum Thema Apple und iPhone lohnt sich grundsätzlich eine Reparatur.

Alleine deswegen schon, weil diese einen hohen Marktwert haben.

Erkundige Dich doch einmal bei GRAVIS; die können Dir den Preis für die Reparatur mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten