Kann das sein das die Deutsche Bahn mehr Ausfällt im Sommer?

4 Antworten

Das ist definitv so und hängt damit zusammen, dass man Klimaanlagen billig auf Wish bestellt hat

Das liegt an den Baustellen.

Viele Arbeiten können NICHT im Winter gemacht werden, das liegt daran das man bei Frost weder Schienen SChweißen kann, noch Beton Gießen (z.b. für Brücken).

Also wird dann im Sommer ordentlich Schienen erneuert und Brücke repariert, das führt dann zu Umleitungen und Langsamfahrstellen, in der Folge dann zu Verspätungen.

Problem ist, die Bahn ist so eng getaktet die kann Verspätungen irgendwann nicht mehr aufnehmen. Das heißt der VErkehr der "Fährt sich fest". Das heißt wenn ein Zug nicht rechtzeitig ankommt dann kann er auch nciht mehr rechtzeitig die Rückfahrt machen. Gleichzeitig blockierne die festpäteten Züge auch die Gleise, so das pünktliche Züge nicht losfahren können.

Dann zieht man radikal die Notbremse. Macht kenien Sinn mehr Züge 60 Minuten verspätet losfahren zu lassen, wenn der Nachfolgezug schon in den Startlöchern steht.

Die Lösung, man lässt die Züge ausfallen

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Das sind die Klimaanlagen, Die Elektronik. Ist im Stadtverkehr bei den Strabs auch so.

Und hört sich kurios an aber Oberleitungen werden länger, Gleise gerade Weichenzungen können schonmal leicht weich werden.

Ja das kann sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!