Warum kommt die Deutsche Bahn immer zu spät?

4 Antworten

Das sind verschiedene Probleme

Regional

zu wenig Gleise. Also Stau

Hier eine Bundeslandhauptstadt, wo man den Fernverkehr wegen der Maroden Ost west Gleise nach Berlin 1993 im Norden einen Neunen Bahnhof mitten in der Altmark aus dem Boden gestampft hat, Ist Stau ein Fremdwort. Unser 13 Gleise sind max. zu Hälfte in regelmäßiger Nutzung. Unseren Bahnhof haben sie gemacht, die maroden Brücken haben sie frisch hochgezogen. Aber das Gleis hat trotzdem nur 160km/h. Ganz selten sieht man hier einen ICE aber auch nur auf Umleitung. Eventuell macht es ja doch Intel abwarten.

Baustellen

Das Personal

Krankenstände Bei Lok- Treibfahrzugführer und Servicepersonal. Jobflüchtlinge.

Hierbei ist kurios das im ganzen ÖPV/ÖPNV gestreikt werden muss. die Chefetagen sollte eigentlich wissen, dass sie nur mit neuen Konditionen neues Personal bekommen.

Dann weltweit

Fahrgäste.

Ein IC nach Dresden setzt in Leipzig aus. Der ICE auf dem Selben Bahnsteig Gegenüber wartet. Umstempeln der Fahrkarten ist nicht notwendig. Über eine halbe stunde lief das durch wurde alle 5 min angesagt. was langsam nervte.

Ich saß 2min später zwei Etwa 16/17jährige hatte den schweren Rehakoffer aus dem Weg gehoben. Man hatte mit Sicherheitskräften die Treppe blockiert. Die wurden gnadenlos überrannt. Der weil war man drüben dabei den Zug auszuräumen. da kamen nach und nach die letzten Schlafnasen nein Stimmt nicht Handyjunkies rausgekrochen.

Und die haben rumgemault das der Zug voll ist....

Rausgefahren sind wir, da war der Nächste ICE eingefahren.

Derweil hatte ich die zwei als Bahnlehrlinge überführt wir hatten ein wundervolles Gespräch zumal ich mal eine Quereinsteiger Ausbildung zum Lokführer begonnen habe.

Unfälle und alle die, Die Beschließen das eine Lok perfekt ist um.. Das ihnen der der Vorne sitzt und alles mit ansehen muss völlig egal ist.

Springt gefälligst vom Hochhaus.

Es ist nicht nur die Deutsche Bahn, es sind auch alle anderen Bahnbetreiber in Deutschland, die einen miesen Service haben. Konkret habe ich sehr sehr negative Erlebnisse mit Agilis und Go Ahead. Schuld sind letztlich die Politiker die nur Marionetten der Autoindustrie sind und damit absichtlich die Eisenbahn schädigen wollen. Weder geben sie genug Geld für die Bahn(en), noch machen sie strengere Vorgaben an die Bahnbetreiber. Damit geht es weiter bergab.

Auch vor 20 Jahren gab es das schon. Und das wird es auch immer geben - und zwar örtlich gerne mal schwerpunktmäßig z.B. durch größere Bauarbeiten. Ist auch jetzt gerade zu beobachten.

Ebenso gab es und wird es immer geben: Einflüsse von außen durch Personen im Gleis, Suizide, Witterung (umgestürzte Bäume, Felsstürze, etc.), usw. usf.

Davon ab rächt sich natürlich die Tatsache, dass (zu) viel gespart wurde und so z.B. Überholungsmöglichkeiten weggefallen sind oder eine Sanierungsstau entstanden ist.

Dazu findet man im www jede Menge Artikel.
Verbastelte Bahnreform, zu viele Strecken stillgelegt, mit der Folge, dass Baustellen zu mehr Verspätungen führen, Sparmaßnahmen insbesondere schon in den 80ern, der Wahn, zu privatisieren und der Irrsinn, einen internationalen Logistik-Konzern aufzubauen statt erstmal die Probleme zuhause zu lösen….