Denkt ihr bis zum Sommer werden sich Weselsky und deutsche Bahn AG einigen?

6 Antworten

Ich fürchte dass es nicht so schnell zu einer Einigung kommt, dazu ist Herr Weselsky nicht bereit. Er besteht nur auf den Maximalforderungen, und die kann die Bahn nicht erfüllen. Die Bahn hat ja bereits ein gutes Angebot gemacht und ist auf die GDL zugekommen und hat deren Forderungen fast erfüllt. Wenn die GDL selbst das ablehnt, sehe ich keine Chance auf eine schnelle Einigung. Einzige Hoffnung: das Streikrecht wird geändert oder Weselsky wird frühzeitig in den Ruhestand geschickt, aber das wird so schnell nicht passieren.

Ich weiß nicht so recht:

Deutsche Bahn hat ein Gegenangebot gemacht, wo's wirklich schon an der Schmerzgrenze mit 36 Stunden ist.

Also, schon sehr weit entgegengekommen in Richtung der geforderten 35 Stunden bei vollem Gehalt.

Ich dachte, er würde die 36 annehmen, und den Streik beenden.

Ich mein, bei 1 Stunde mehr, würd doch kaum Jemand meckern, oder..

Woher ich das weiß:Recherche

Denke ich schon weil irgendwann wird eine Seite nach geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Nein, die Bahn wird ihre Lokfürer aber vlt. Gegen ausländische Arbeitskräfte ersetzen - wenn sie welche findet und die müssen erst ausgebildet werden.

Nein, das denke ich nicht und ich bin froh, das ich einen neuwertigen PKW habe, der mich zuverlässig überall hin bringt.