Kann das ein Schutzengel?

5 Antworten

Hallo JoMa,

dein Schutzengel ist zu jedem Moment bei dir, und ihr könnt auch jederzeit miteinander in Kontakt treten. Es liegt nicht am Schutzengel, sondern es liegt daran, dass etwas in dir sich noch sperrt. Was vollkommen in Ordnung und normal ist. Das sind tiefliegende Ängste, die viele Menschen ihr Leben lang davon abhalten, sich spirituellen Erfahrungen zuzuwenden. Insgesamt sind wir als Menschheit einfach noch spirituell sehr wenig entwickelt und solche Erfahrungen können die eigene Welt ganz schön aus den Angeln heben. Als ich das erste Mal Engel gesehen habe, habe ich sehr lange dagegen gekämpft und hatte panische Angst. Ich meine, das Wissen, dass man zu JEDEM, absolut JEDEM Zeitpunkt nicht allein ist, muss man auch erstmal verdauen.

Also, um deine Frage direkt zu beantworten: Ja, wenn das der Weg ist, mit dem du mit deinem Schutzengel in Kontakt treten möchtest, wäre das möglich. Diesen Umweg müsstest du aber nicht gehen. Eine Meditation oder ähnlich tut es auch. Am Ende ist es (d)ein freier Geist, der einen Kontakt zwischen euch möglich macht. Und diese Angst loszulassen - das ist ein langer Weg, den ich bis heute gehe. Denn sobald du Lichtwesen sehen kannst... na ja, es gibt mehr als nur Lichtwesen.

Funfact: Ich habe schon einige Engel im Wachzustand gesehen, aber noch nie meinen Schutzengel :D . Er hat mir bereits das Leben gerettet, aber es beschränkte sich auf einen kräftigen Stoß aus dem Nichts, da habe ich ihn nicht gesehen. Irgendwie scheine ich da auch eine Blockade zu haben. Im Traum ist er mir jedoch bereits begegnet, er hat eine Begegnung mit einer verstorbenen Seele überwacht, und er war wundervoll <3 .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
JoMa32
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Es ist so das ich bis vor kurzem jede Nacht meine verstorbene Uroma in meinem Zimmer gesehen habe, gespürt habe und den Geruch von ihr gerochen habe. Ich hatte zwar Riesen Angst jede Nacht, weil ich auch eine Hand auf meiner Schulter gesehen habe aber hab mich auch irgendwie dafür interessiert deshalb bin ich zu einer Frau gegangen die mir sehr weiter geholfen hat. Da hab ich auch rausgefunden das die Hand von meinem Schutzengel war er hat mich auch schon oft vor etwas gerettet. Ein paar Tage später wollte ich mit nem Kumpel und ner Freundin wohin fahren der Kumpel hatte sein Führerschein nicht lange erst ein paar Tage als ich mit meinem E Scooter losfahren wollte bin ich aus dem nichts runtergefallen so das mein ganzes Bein auf war und ich nicht richtig laufen konnte. Ich bin schon oft von E Scooter gefallen aber noch nie so deshalb bin ich davon überzeugt das es eine Warnung von meinem Schutzengel war. Deshalb hab ich mich gefragt ob er mir auch irgendwie sagen kann wie es mit einer Person weiter geht.

Liebe Grüße

ZionsDaughter  31.03.2024, 22:21
@JoMa32

Schutzengel senden dir keine Warnungen. Sie reagieren auf deine innerlichsten Botschaften und Wünsche. Wenn es dein unbewusster Wunsch war, diese Erfahrung mit dem E-Scooter zu machen (wer weiß, welche Bedeutung dieser Sturz hatte oder noch haben wird) oder wenn du unbewusst nach diesem Kontakt zu dieser Frau Angst vor einem Eingreifen deines Schutzengels hattest, dann hat er dich bezüglich des Sturzes gewähren lassen. Daher verhindern Schutzengel auch nicht den Tod von Menschen: Wenn die Seele aus dem Körper gehen will, lässt der Schutzengel dies zu. Er hat keine Befugnis, sich über deinen freien Willen zu stellen. Nur sind oft menschliches Ich und Seele nicht im Einklang miteinander - da wären wir wieder bei der geringen spirituellen Entwicklung der Menschheit.
Was genau soll er dir denn sagen? Wie es mit deiner Uroma weitergeht? Oder mit dir? Hattest du eine gute Beziehung zu deiner Uroma? Und die Hand, fühlte die sich gut oder schlecht an?
Folge gern in deinem Tempo deiner spirituellen Ader. Aber bleib dabei immer in dem Bewusstsein, dass du die Kontrolle hast über das, was du zulässt und was nicht. Und halt dich fern von spiritueller Dunkelheit.

JoMa32
Fragesteller
@ZionsDaughter

Also meinst du das mit dem E Scooter hat nichts damit zu tun das er mich vor entwand beschützen wollte? Ich hab ihn darum gebeten von der Person zu träumen wenn wir am Montag miteinander reden und wenn wir nicht miteinander reden von einem Spiel (blödes Beispiel aber hab etwas gesucht wovon ich nie träume) jedenfalls hab ich gestern Nacht von einem Spiel geträumt. Ich weis nur nicht ob es Zufall war oder gewollt. Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu meiner Uroma (sie ist gestorben als ich 8 war ). Vor der Hand hatte ich etwas Angst da ich mich auch verfolgt gefühlt habe aber ich hatte das Gefühl die Hand will nichts Böses.

ZionsDaughter  31.03.2024, 22:34
@JoMa32

Ach so, ich hab das missverstanden. Wenn es dein Wunsch war, vor etwas noch Schlimmerem dadurch bewahrt zu werden, dann kann das natürlich auch sein. Wobei er es sicherlich auch bewerkstelligt bekommen hätte, dass dir gar nichts geschieht.
Es gibt darüber hinaus keine Zufälle - alles ist in ein System aus Kausalität und Verbindung eingebettet, das die Dimensionen dessen, was wir bisher verstehen, um ein Weites sprengt. Die Frage ist hier viel eher, ob es Selbstsuggestion oder eine Verbindung zwischen euch war. Wobei ich dein Beispiel, ehrlicherweise, auch nicht ganz verstehe, so ganz aus dem Kontext. Daher finde ich das sehr schwierig zu beurteilen, aber ich denke, es ist am Ende egal. Am Ende finde ich gut, dass du dich etwas ausprobierst. Wenn das dein Weg ist, gehe ihn achtsam weiter. Übe dich in geistiger Wahrnehmung, ohne sie zu bewerten. Wenn du Angst bekommst, lege eine ausreichende Pause ein. Angst ist eine fatale Grundlage für spirituelle Anlässe. Du ziehst an, was du ausstrahlst. Also übe dich in Vertrauen ins Licht und nimm eine Haltung voller Liebe für dich, deine Umgebung und das Universum/Gott (wie auch immer du es nennst) ein bei solchen Dingen. Und wenn deine Uroma bei dir war, ist das doch ein toller Anfang! :) Weißt du, was sie wollte?

JoMa32
Fragesteller
@ZionsDaughter

Das mit meinem Bespiel wusste ich nicht wie ich es richtig erklären sollte. Aber ich hab das mit meinem Schutzengel probiert was man auch als Brief quasi ans Universum schreiben kann (also das man ein Zeichen bekommt). Ich weiß von meiner Mama das meine Uroma das Haus nicht allein lassen wollte deshalb saß sie immer auf unserem Dach um zu schauen das alles richtig läuft und ist dann eben oft bei mir vorbei gekommen ( ich wohne direkt unterm Dach falls es eine wichtige Information sein könnte). Ich hab sie mit meiner Mama zusammen um ein Zeichen gebeten das sie grade hier ist, da ich gespürt habe hier ist jemand und dann hat sie meine Lichterkette angeschuckt. Wenn ich darüber nachdenke macht mir die ganze Sache immernoch etwas Angst da auch ab und zu irgendwelche Sachen komplett wo anders standen wie da wo ich sie hingestellt habe oder aus dem nichts etwas umgefallen ist. Was auch ein möglicher Grund für diese Angst sein könnte ist das ich sie immer nachts zwischen 0 und 3 uhr sehen konnte und als Kind in Kinderbüchern bekommt man ja immer was von Geisterstunde und so gesagt. Deshalb bin ich oft erst um 4 Uhr schlafen gegangen. Mittlerweile ist meine Uroma meines Erachtens nicht mehr hier da wir ihr den Weg zum Hinmel mit der Leiter und so gezeigt haben falls du weist was ich mein.

ZionsDaughter  31.03.2024, 22:57
@JoMa32

Schön, dass deine Mama dich da liebevoll unterstützt. Aber ja, wenn du Angst hast, gib dir Zeit - ich glaube, das ist der wichtigste Rat, den ich dir mitgeben kann. Es kommt alles im richtigen Tempo, glaube mir. Du bist noch jung und deine Spiritualität hat noch viel Zeit, sich zu entfalten. Vertraue dir selbst und deiner liebevollen geistigen Begleitung. Die geistige Welt wird dich niemals überfordern und jede deiner Grenzen zu jedem Zeitpunkt respektieren. Und wenn irgendein Wesen irgendetwas von dir fordert oder Angst in dir auslöst - schick es weg, es ist KEIN Engel. Und wende dich dann wieder etwas zu, das dich beruhigt und mit Freude erfüllt.
Und schön, dass deine Uroma sich offenbar inzwischen lösen konnte :) Da hat sie ja eine Weile gebraucht, um euch zu vertrauen, dass ihr hier auf Erden den Haushalt zu ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt ;D . Verstorbene Seelen hatte ich auch schon das ein oder andere Mal bei mir.

JoMa32
Fragesteller
@ZionsDaughter

Bin wirklich sehr dankbar dafür das meine Mama mich unterstützt. Also meinst du das es ein bestimmtes Wesen war das mir Angst gemacht hat was z.B da war außer meine Uroma ? Oder kann es auch einfach sein das es mir Angst gemacht hat zu wissen das ein Wesen mit mir in einem Zimmer bzw. in einer Wohnung ist (klar ist immer irgendwas da aber sie hab ich ja z.B gesehen und gespürt sowie Zeichen bekommen ). Ja ich hoffe meiner Uroma geht es gut und sie ist gut im Himmel angekommen. Es war aber tatsächlich etwas schwer meine Uroma weg zu schicken da sie dann von mir erst noch zu meiner Mama runter gewandert ist. Weißt du ob es sein kann das immer noch etwas bei mir ist was ich aber nicht sehen oder fühlen kann ?

ZionsDaughter  31.03.2024, 23:26
@JoMa32

Hmm, ich kann nicht beurteilen, ob es deine Uroma, etwas anderes oder beides gewesen ist. So gut sind meine Fähigkeiten nicht, das auf die Ferne zu bestimmen. Es kann aber natürlich auch sein, wie du es annimmst, dass es deine eigene Angst war. Wir Menschen können durch Angst/Wut etc. auch selbst Schatten erzeugen. Wenn es aber glaubhafte Anzeichen gab, dass es deine Uroma war, dann gehe doch davon aus, dass dem so war. Ich habe mir irgendwann eine große Gelassenheit zugelegt, was die Interpretation von unklaren Dingen anbelangt. Es passieren viele unklare Dinge, manchmal sind sie auch rein irdisch (klingt in deinem Falle jetzt aber nicht so), und am Ende ist das etwas, was man am besten einfach akzeptiert.
Es ist jederzeit etwas bei dir. Jeder Gedanke, den du denkst, zieht Wesenheiten an und stößt sie ab. Keine Sorge, für unseren Alltag spielt das keine große Rolle, flüchtige und unemotionale Gedanken sind zu wenig kraftvoll, um etwas zu bewirken. Aber nur der Gedanke an deine Uroma wird ihre Aufmerksamkeit erregen, gerade weil er sicherlich mit vielen Emotionen besetzt ist. Sie wird mitbekommen, dass wir uns austauschen, ebenso wie unsere Engel. Das ist aber nichts dramatisches, es ist vollkommen normal. Körperlose Seelen sind nicht an einen Ort gebunden wie wir, die wir uns gerade für Körper entscheiden, sie kann sich also zur gleichen Zeit an mehreren Orten aufhalten. Und falls du befürchtest, es könnte etwas Dunkles bei dir sein, schick es einfach weg. Wende dich etwas Freudvollem und Positivem zu, daran haben dunkle Wesen keine Freude. Wenn es etwas für dich ist, sprich ein Dankgebet für alles, wofür du im Leben dankbar bist. Das erfüllt mich immer sehr. Aber tue das nur, wenn sich das für dich authentisch und gut anfühlt. Du kannst die geistige Welt nicht belügen. Tue also das, was dir gut tut und was sich für dich richtig anfühlt.

ZionsDaughter  31.03.2024, 23:32
@JoMa32

Wenn du weitere Fragen hast, macht es wahrscheinlich aber Sinn, wenn wir tatsächlich auf einen privaten Austausch wechseln? Was denkst du?
Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal ins Bett. Gute Nacht und Grüße an die Uroma :)

JoMa32
Fragesteller
@ZionsDaughter

Ich bin definitiv der Meinung das es meine Uroma war und Menschen aus meiner Familie und der Familie vom Mann meiner Schwester haben es bestätigt ohne das ich was dazu gesagt haben (natürlich Personen die auch solche Fähigkeiten haben). Können solche Wesen z.B. sauer auf einen werden wenn ich jetzt z.B sage das es mir Angst macht Angst gemacht hat ? Wie kann ich so ein Wesen wegschicken ? Wenn ich nicht sicher bin ob eins da ist und es dann auch nicht gezielt ansprechen kann ? Ich bin ja davon überzeugt schon allein, weil ich eben so Wesen gesehen haben das es nach dem Tod weiter geht. Also könnte ich z.B nach dem Tod wie meine Uroma bei meiner Familie sein ?

Ich habe auf TikTok ein Video gesehen indem eine Person in ihre Notiz App ein Brief ans Universum geschrieben hat in dem sie darum gebeten hat das ihr Crush ihr eine Nachricht schickt und wenn er keine Nachricht schicken wird sie innerhalb 5 Tagen ein grünes Auto sieht. Funktioniert sowas wirklich oder ist das nur Gelaber ?

JoMa32
Fragesteller
@ZionsDaughter

Ja denke es würde mehr Sinn machen. Vielleicht können wir ja Insta oder Snap austauschen.

Gute Nacht, Grüße an deine Engel :)

Der Mensch ist mehr als der Körper, eine Seele, die zu viel mehr imstande ist. Der Mensch ist eigentlich nur zum Erfahrungen sammeln. Die Kommunikation mit seinem höheren Selbst ist vielleicht das wertvollste, was man lernen kann.

Harmonie ist notwendig, damit helfende Kräfte wirken können. Vielleicht ist es daher einer der wichtigsten Zauber, ein Feld der Harmonie zu visualisieren und über sein zu Hause auszubreiten und weiter, wenn möglich.

Verschiedene Autoren haben schon darüber geschrieben, wie sie gebeten haben, jemanden zu besuchen, den sie lange nicht sahen. Darauf sahen sie diese im Traum. Wunscherfüllungen in Träumen sind häufig, dienen der Beruhigung, der Stärkung des Willens weiterzukommen.

Wenn du träumst, und du kennst jemanden, dann deute deine Träume diesbezüglich, ein Eisberg würde dir im Traum gewiss nicht gezeigt werden, weil das Symbol völlig verkehrt ist. Das Geschenk oder Finden eines Gürtels oder eines Ringes sind da viel deutlichere Symbole.

Wenn man plant, mit jemanden zu sprechen, und man hat am Vortag einen Traum von einem Kuss, erwartet man vom Ablauf, dass man sich gut versteht und Freunde haben wird am Gespräch, beispielsweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
JoMa32
Fragesteller

Heißt das, das wenn ich von einer Person viele Tage in Folge geträumt habe und alles so war wie ich es mir wünsche das es wahr werden kann oder versteh ich das falsch ?

Requalivahano  03.04.2024, 16:02
@JoMa32

Das ist eher unwahrscheinlich. Das, was im Traum gesehen wird, wiederholt sich nicht im Wachen, weil es schon im Traum geschehen ist. Wenn jedoch Symbole verwendet werden, kann die Deutung schon noch eintreten, muss aber nicht. Es gibt viele Wege und man ändert manchmal schneller etwas, als man es für gut halten würde, wüsste man davon.

Schutzengel können nur das tun was mit Gottes Willen übereinstimmt und nicht die Wünsche der Menschen sind. Das trifft auch auf Gebete zu. - 1.Johannes 5:14

Hallo, wie alt bist? Bist du spirituel oder gläubisch? Ich selbst glaube an Schutzengel oder z.b an das Leben nach diesem Leben. Lange Zeit habe ich mir gewünscht meine Lieblingsoma einfach mal wieder zu sehen. Ich vermisse sie so sehr (genauso wie du es dir bei dem Schutzengel wünscht), ich habe sehr viel an sie gedacht und tatsächlich habe ich einmal dann von ihr geträumt, so schön und glücklich in einem Garten. Aber ob es vllt nicht die Verarbeitung von bewussten und bewussten Gedanken ist im Schlaf oder doch mein Wunsch wahr geworden ist. Idk.

JoMa32
Fragesteller

Kann man hier irgendwie privat schreiben ? 😅

Kenne so was:

Er redet in mich, fahre (jetzt) nicht so schnell.

Du nimmst Gas weg.

Da quert ein Zug am beschrankten Bahnübergang 15 Meter vor dir die Strasse - die Schranke war unerfindlicherweise nicht geschlossen.

JoMa32
Fragesteller

Das ist auch ein krasses Beispiel. Aber ist aufjedenfall spannend zu wissen das man bei sowas nicht allein ist.