Kann das die normale Änderungsschneiderei um die Ecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schneiderei von nebenan wird dir aber nichts am Pullover anstricken, sondern dehnbaren Stoff dafür verwenden. Wenn dir das nichts ausmacht: kein Problem. Eine andere Lösung wäre: du besorgst dir passende Wolle und gehst mitsamt des Pullovers zu Mutter oder Oma und bittest sie, dir unten am Ärmelbündchen etwas dranzustricken. Das wäre die preiswertere Alternative. LG

vielleicht findest noch Armstulpen die zu deinem Pullover passen - dann könntest die entweder getrennt voneinander anziehn, oder die dann an den Pullover nähen (lassen).

1Der1Da1
Fragesteller

Auch ne gute Idee. Danke!

einfach mal nachfragen - aber es ist eine Schneiderei und** keine Strickerei**

Dein Wunsch ist sicher nicht erfüllbar - jedenfalls nicht, wenn du das Teil später noch tragen möchtest. Weder von der Änderungsschneiderei um die Ecke noch von einer Schneiderei um eine andere Ecke. Der Ärmelschnitt müsste ein ganz anderer sein: eng, damit er um die Hand herum anliegt und ca. 10 cm länger.

Da es sich um ein grob gestricktes Teil handelt, ist die Sache noch schwieriger. Es fehlt also Strick in der gleichen Bemusterung, der gleichen Fadenstärke und derselben Farbe. Du ahnst es schon ...

1Der1Da1
Fragesteller

Schade. Obwohl die Ärmel tatsächlich eng anliegen. Aber wenn das trotzdem zu schwierig ist, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Aber trotzdem Danke.