Wechselstrom ist teurer und hat "Pinne" in der Mitte der Gleise was unrealistisch aussieht. Der Vorteil ist, die höhere Kontaktsicherheit, was bei der richtigen Gleispflege aber auch bei Gleichstrom kein Problem ist. Ein weiterer Voteil von Wechselstom ist, dass man Gleischleifen legen kann, ohne dass es zu Kurzschlüssen kommt. Aber auch dafür gibt es im Gleichstrombereich inzwischen Lösungen.

Ich persönlich fahre Gleichstrom. Einfach weil ich damals ein Gleichstrom Starterset bekommen habe und weil es meistens günstiger ist. Hätte ich ein Wechselstromset geschenkt bekommen würde ich jetzt Wechselstrom fahren.

Es ist eigentlich egal welches System du nimmst. Du solltest später nur nicht wechseln. Das wär unnötig tuerer.

PS: wenn du Freunde oder Verwante mit ner Modellbahn hast, dann nimm das gleiche System, so kann man auch mal gemeinsamen Betrieb machen.

...zur Antwort

Ich finde es gut, dass er sich dafür interessiert wie du dich jeden Tag fühlst. Ich würde das auch machen, wenn ich nicht sowieso öfter Korsetts tragen würde.

...zur Antwort

Also bei mir funktioniert der Link nicht aber generel würd ich sagen du kannst Sneaker Wedges tragen- auch als Mann. Mache ich als Mann nähmlich auch.

...zur Antwort

Also in der Firma in der ich die Ausbildung mache fahren die Fahrer morgens einfach los und wenn sie das Gefühl haben es wird zu gefährlich bleiben sie stehen oder fahre leer wieder nach Hause. Das lässt sich also nie so genau sagen und es kommt auch immer auf den Fahrer an. Das kann man eben nicht pauschal sagen!!

...zur Antwort

sneaker wedges lassen den fuß auch kleiner wirken!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.