Kann bei Geschenken keine Freude zeigen?

5 Antworten

Kommunikation ist alles :)

Du musst keine Luftsprünge machen, um deine Freude zu zeigen. Du kannst den Personen ja erklären, dass dich das sehr freut und du ihnen sehr dankbar bist.

Falls du dich so wohler fühlst, kannst du ihnen ja auch eklären, dass du Probleme damit hast, deine Freude auszudrücken.

Das war bei mir früher auch ganz schlimm & ich habe jedem auch gleich gesagt, dass ich mich wirklich freue & ich einfach Probleme damit habe, meine Freude auszudrücken und zu zeigen.

Jeder war immer sehr verständnisvoll & wusste dann, dass ich mich ja trotzdem sehr freue :)

... Deine Geschenke ohne Zuschauer auspacken. Es ist doch Deine Entscheidung, ob Du alles sofort aufreißt oder Dir dabei Zeit und Genuss lässt - und das eigene Empfinden einfach kommen lässt. Dieses Recht hast Du. Und wenn dann wirklich was dabei ist, was Dich vom Hocker reißt, dann rufst Du denjenigen eben einen Tag später an und freust Dich mit ihm. Mehr ist nicht nötig.

Geschenke können zuweilen sogar eine Belastung sein, weil es alles nur Quatsch ist, den keiner braucht. Man hat dann nur die Verantwortung damit, es verwalten zu müssen, damit man sich nicht selbst zumüllt. Ich halte nichts mehr von Geschenken. Das ist gar nicht mal negativ gemeint! Mir ist es z. B. wichtiger, Zeit mit jemanden zu verbringen. Das ist dann Geschenk genug.

Ich kenn das! Wenn du es nicht so zeigen kannst, sag es. Oder, kommt natürlich auf die Person drauf an, umarm sie. Das mach ich immer!

Ich kenn das. Das ist bei mir nicht anders. Ob man viel degegen machen kann, weiss ich nicht. Vuelleicht hilft es, wenn du versuchst, in einem freudigen Ton auszudrücken, was du gerade denkst. Sachen wie: "Das ist total schön!" Oder "Das kann ich echt gut gebrauchen". Was auch immer dir eben durch den Kopf geht.

Das ist sogar bei den meisten Leuten so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung