Frage von Aragor123, 45

Was tun gegen Ungeduld durch Vorfreude?

Ja, ich kenne den Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude. Bei mir ist das aber nicht so, denn ich bin nicht unbedingt ein geduldiger Mensch. Deshalb hasse ich die Vorfreude. Sie macht mich immer so ungeduldig und erwartungsvoll (ich hasse übrigens auch Überraschugen).

Habt ihr das selbe Problem wie ich und was tut ihr gegen diese Ungeduld? Habt ihr irgendwlche Tipps?

Ich bin seit gestern total hibbelig und kann Abens kaum schlafen, da ich da dann so nervös bin und ganiht müde werde. Wenn ich versuche, mich zum einschlafen zu zwingen wird das alles noch schlimmer...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rayquaza100, 37

Haha des Problem hab ich auch manchmal und dann kann ich auch nie schlafen wenn ich nur da dran denk...
Was ich dann immer mach is z.b Musikhören und vlt mitsingen oder so, was zocken oder mit Freunden vlt was unternehmen
Und wenn du abends im Bett liegst mach dann des was dich am meisten müde macht (bei mir is es z.b Fernseh schauen), da musst du dich richtig quälen bis deine Augen zufallen
Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von Aragor123 ,

ich werde es auf jeden fall ausprobieren^^

Antwort
von musicnerddd, 43

ich halte mir in solchen situationen immer vor augen, dass das alles temporär ist und auch das schöne ereignis bald vorbei sein wird, dadurch wirkt es (zumindest für mich) nicht mehr so besonders.

Kommentar von Aragor123 ,

ja, da hast du recht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community