Kann Backpapier brennen?

6 Antworten

Wenn man mit dem Backpapier an die Heizspirale im Backofen kommt dann brennt es. Ist mir schon passiert. Der Backofen war auf ca. 200 Grad eingestellt.

allein von der hitze im backofen: nein

wenn man es anzündet: ja

Backpapier ist zum backen da, ich benutze es sogar im Backofen mit Gas, es ist noch nie etwas passiert

Ja!

Auch Backpapier kann brennen. Der Flammpunkt ist bei einigen Herstellern auch "schon" bei 220°C erreicht. Normales Druckerpapier beginnt aber auch erst bei 232°C zu brennen.

Kann es ja,

Ich nutze Backmatten 2,50€ zuschneidbar und abwaschbar. Deutlich massiver.