Kann ich normales Backpacker in den airfryer geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

normales backpapier 50%
es geht auch ohne 50%
bestimmtes backpapier 0%
Paejexa  10.02.2023, 13:37

Wozu genau soll Backpapier in eine Heißluftfritteuse?

dxnnis28
Fragesteller

Weiß nicht, mache das im Backofen auch immer mit backpapier. Also brauch ich keins oder?

3 Antworten

es geht auch ohne

Was sagt den die Bedienungsanleitung zu diesem Gerät zu den Zubereitungsarten?

Bei den meisten Geräten sollte man Trotzdem, laut Bedienungsanleitung, etwas Öl dazu geben.

Sind dann irgendwas zwischen 1 Teelöffel und 1-2 Esslöffel.

Fette braucht man schon, des Geschmackes wegen, da Fett ein Geschmacksträger ist.

Man kann auch Backpapier nehmen, das geht auch Problemlos.

Meine Heißluftfritöse von DeLonghi steht auch nur in der Ecke und wird nicht Genutzt.

Und das, obwohl man mit der viel mehr machen kann, als nur Frittieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
normales backpapier

Ja das kannst du machen oder auch Alufolie nur sollte diese nicht an die Heizspirale oben kommen.Ein Airfryer ist nichts anderes als ein Backofen nur eben in klein.

normales backpapier

Backpapier ist hitzebeständig bis 240°C. Der Airfryer erreicht nur bis zu 200°C

Zanderfreund  10.02.2023, 13:39

Gibt schon welche die hoeher gehen.