Batterie fängt an zu "blubbern"?

Gnurfy  09.09.2023, 16:52

Welchen E-Roller hast Du denn ganz genau, und absolut sicher sind darin Li-Ions oder LiPos verbaut?

TizuTV
Fragesteller

Also das genaue Modell ist Trekstor EG 3178

Gnurfy  09.09.2023, 17:05

Welches Ladegeräät mit welcher Ausgangsspannung und elektrischer Dauerbelastbarkeit und Nennvoltage ( Sekundär DC ) hast Du DA gerade angeflanscht, und was gehört original dran?

TizuTV
Fragesteller

Bei dem was ich verwende sind Input: 100-240V 1,6A 50-60Hz

Und Output ist: 42V dann oben langer strich und darunter direkt gestrichelter Strich und dann 2A

Original keine Ahnung

Gnurfy  09.09.2023, 18:28

Sollte aber passen für einen Kickscooter mit 36 V - Akku auf Li-Ion und ~ 250 WH Nennkapazität. Hast Du sonst mal ins Handbiüuch des Scooters geschaut?

TizuTV
Fragesteller

Ne da hatte ich noch nicht rein geschaut

Ist es allerdings sicher zum Laden oder nicht?

1 Antwort

Wenn der blubbert würde ich ganz spontan sagen: Weg damit bevor dein Haus weg ist. Sicher ist sicher.

Also, kurzes googlen später: Blubbern scheint wohl in gewissem Ausmaß normal zu sein, musst halt gucken wie hoch dieses Ausmaß ist.