Würdet ihr das Backpapier für die Firma ausgeben?

8 Antworten

Ich würde dem Chef sagen, dass du das Backpapier für dich selbst geholt hast, du aber gerne bereit bist, beim nächsten Einkauf eine Rolle für die Firma mitzubringen.

Die Quittung würdest du ihm dann vorlegen...

Also wenn er diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht...

Und wenn er dir Geiz vorhalten sollte, dann kannst du ihm ja erklären, dass du bei der Höhe deiner Vrgütung nicht nur jeden Euro, sondern jeden CENT dreimal umdrehen musst.

Also sorry,

ohne mit der Wimper zu zucken wird für ein Döschen Zuckerplörre 2€ oder mehr bezahlt.....

Aber mal eine rolle Backpapier für 99 cent zu sposoren ist zu viel verlangt?

Bedenke, dass alleine der Strom um deine Pizza zu backen zwischen um 50 bis 70 cent gekostet hat. Da ist es OK, dass du diese Leistung kostenlos erhältst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller819
Fragesteller

Sitzt du auch im Bundestag und hast kein Plan was die Sachen kosten ? Scheint mir bisschen so und außerdem arbeite ich jeden Tag für das Unternehmen für 7€ am Tag, ja da ist ein ofendurchgang selbstverständlich..

Colopia  28.02.2024, 10:23
@Fragesteller819

für 7€ am Tag? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Und ich bin sehr wohl über die aktuellen Preise informiert, wie man auch in meiner Antwort oben auch sehen kann.

Fragesteller819
Fragesteller
@Colopia

Doch glaube ich selber da ich eine Ausbildung mache mein Lieber.

Das nächste Mal sagst du einfach "Super, dass du es bezahlen willst, lass mich kurz den Kassenzettel raussuchen"

Nein, du musst das nicht da lassen, außer ihr habt dazu eine klare Einigung unter den Kollegen ähnlich wie bei einer Kaffeekasse. Es hängt also eher vom allgemeinen Umgang ab. Wenn es ein Geben und Nehmen ist, spricht da nix gegen und der Preis wäre eh überschaubar.

Erbsenzählerei

Du kannst natürlich behalten was dir gehört, aber du könntest auch einfach nicht so kleinlich sein und ne runde backpapier sponsorn.

Fragesteller819
Fragesteller

Ne würde es schon geben sind ja nur 1.5€ aber finde es bisschen frech das er direkt davon ausgeht das ich das da lasse hä

Fragesteller819
Fragesteller
@Merle87

Ja haste auch wieder recht ist auch bisschen albern wollte nur sichergehen ob ich grad ne komische Ansicht habe oder das andere auch als dreist empfinden

Morfi655  28.02.2024, 11:35
@Fragesteller819

Ich finde deine Ansicht nicht komisch, es kommt eben sehr darauf an. Und übrigens auch auf deine Situation, wenn du da Praktikant oder Werksstudent bist, ist das was ganz anderes als für nen festen Angestellten. Außerdem ist die Frage eben auch wer was in welchem Umfang nutzt und grad aus solchen Kleinigkeiten entstehen gern mal die schlimmsten Streitereien. Und das du das da für die Allgemeinheit liegen lässt hat dein Chef keineswegs einfach so voraus zu setzen, auch wenn es jetzt im Grunde kein Akt ist.

Ich hätte es auf die Spesenrechnung gesetzt wenn der Chef schon denkt es sei für die Firma.