Backpapier mitessen?

11 Antworten

es spricht ja nicht wirklich fuer den geschmack eurer pizza, wenn ihr nicht mal gemerkt habt, dass ihr das papier mitgegessen habt 😂

aber egal, nun zu deiner frage: das papier ist doch bereits in eurem verdauungstrakt / oder (je nachdem wann ihr gegessen habt, schon durch. wenn ihr nicht backpapier zu eurer taeglichen nachricht zaehlt, wird nix passieren.

Was sollen in einem lebensmittelrechtlich zugelassenen Hilfsmittel für "giftige Stoffe" sein? Das ist Papier und Wachs! Man kann sich auch selber verrückt machen

Und die "giftige Säure" ist Sorbinsäure, die du in Backwaren oder Margarine sicherlich schon hundertfach zu dir genommen hast

In diesem Link steht ausdrücklich:

Das Ergebnis der Untersuchungen von 36 Backpapieren aus dem Handel hat
gezeigt, dass alle Anforderungen an die Gute Herstellungspraxis und die
Kennzeichnungsanforderungen erfüllt wurden. Die im LAVES untersuchten
Backpapiere waren daher nicht zu beanstanden. Dem Backvergnügen steht
daher nichts im Wege.

Lesen sollte man können!

also  ihr habt ja die pizzza gegrillt im sommer davon gehe ich mal aus, dann müssten die stoffe eigentlich schon aus dem körper draußen sein

shadow96er  19.01.2016, 10:11

Ich glaube, der Fragensteller meinte mit Grill eher so eine kleine Mikrowelle, in der man Pizzen machen kann.

Warum sollte der Fragensteller es im Sommer gemacht haben und dann jetzt erst die Frage dazu stellen?

Ihr braucht gar nichts zu tun. Giftige Inhaltsstoffe sind in Backpapier verboten, und die von dir verlinkte Seite zeigt ja auch, dass die Hersteller sich daran offenbar halten.

Sorbinsäure ist ein zugelassener Konservierungsstoff, der auch in Lebensmitteln enthalten ist, die ist ebenfalls nicht giftig. https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbins%C3%A4ure

Das Backpapier wirkt bei euch höchstens als Ballaststoff, es kommt in den nächsten Tagen auf natürlichem Weg wieder raus.

Aber lasst mal den Backofen reparieren, Pizza vom Grill schmeckt bestimmt nicht so gut.