Ist Backpapier sicher vor dem Heizstab im Ofen?

5 Antworten

Backpapier hat keinen wirklichen Flammpunkt, und wenn nur großflächig mit sehr geringer Flammzeit.

Bist Du nicht in der Lage zu falten? Das löst das Problem, ehe es entsteht!

Man kann es falten oder zuschneiden damit verhindert man das schlimmste.

Aber Backpapier ist ja hitzebeständig, trotzdem auf Nummer sicher gehen und zuschneiden

Nein ist es nicht, Bitte aufpassen! Das Backpapier kann sehr schnell anfangen zu brennen. Ist meinem Freund schonmal passiert ^^

MissusMe  12.11.2023, 23:01

Mir auch. Das war ein Schreck 😅

Nein, das Papier fängt sofort Feuer. Deshalb besser überstehendes Papier weg reißen oder schneiden

Bitte schneide das Backpapier auf die kleinstmögliche Größe zurecht.

Es geht leicht in Flammen auf, wenn es die Heizstäbe berührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung