Kann man Nymphen Sittiche mit Bunte Halsband Sittiche zusammen halten oder vertragen die sich nicht?

2 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Würde ich unterlassen.

Insbesondere wenn die Tiere älter werden und in die Brutzeit kommen, können die Nymphensittiche angegriffen und schwer verletzt oder gar getötet werden, weil sie deutlich kleiner und schwächer als Halsis sind und diese in der Zeit relativ aggressiv werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen

Man kann jedes Tier zusammenhalten. Muss halt ausreichend Platz vorhanden sein, damit sie Abstand halten. Es geht alles. Du musst sehen, wie es sich verhält und du musst Freiflüge geben. Siehe zu, lerne es damit umzugehen. Deine Tiere müssen das auch lernen. Es ist alles möglich, aber wenns nicht geht, musst du selbst schauen und dann beurteilen. Ich sag nur, Zeit heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt uns aufs Neue