Sind das Sittiche beim Busbahnhof beim Wiesbadener Hauptbahnhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind Sittiche - die sind vor vielen Jahren mal entkommen und man ging davon aus, dass die den Winter nicht überleben würden ... pustekuchen, die sind unterdessen schon zur Landplage geworden.

HugoHustensaft  06.09.2023, 15:03

Wobei der Artikel inhaltlich falsch ist, davon leben auch genügend in Wiesbaden.

myotis  06.09.2023, 16:38
@HugoHustensaft

Ja da gibts immer Übergänge (und gerade diese Arten - Schwarmvögel, Sittiche - wird immer flexibel auf Gelegenheiten reagiert, wo halt grad das Obst reif oder die Kekse ausgeleert werden...) - bei der Frage gings aber eh mehr um die Art, weniger um die genauen Aufenthaltsorte...