Kaninchenbaby entwurmen?

2 Antworten

Also zum aufpäppeln empfehle ich Dinkelkörner, Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken.

Wieso ziehst du es per Hand auf? Es sollte noch mindestens 10 Wochen bei der Mutter sein.

Ich glaube mit ca. 14 Wochen kannst du es Vergesellschaften. Also ein neues Kaninchen dazu geben. Das ist allerdings sehr kompliziert. Darüber kannst du alles bei www.kaninchenwiese.dede und www.diebrain.de lesen.

Wenn du es allerdings allein halten willst ist das Tierquälerei!

Du kannst es zum Tierarzt bringen, aber da es sehr schwach ist, solltest du lieber eine Kotprobe vorbei bringen

romanogers
Fragesteller

Hallo, ich kann meinem 10 Tage alten Kaninchenbaby doch keine feste Nahrung verabreichen?

ich weis natürlich das es eigentlich bei der Mutter bleiben sollte, hab es mir ja nicht aus einer Laune heraus ins haus geholt. Das Muttertier ist verstorben und ohne diese wäre das kleine ebenfalls tot.

und ich werde es erst vergesellschaften wenn es alt genug ist.

Danke aber leider konntest du mir nicht helfen

romanogers
Fragesteller
@Hannam1807

Weil ich darauf hoffe das du deine Meinung dazu korregierst, denn du kannst ja solchen kleinen babys nichts festes geben.

Haha und ich schreibe es mit s wie du siehst. Also ich habe mich verschrieben und du stellst wohl absolut unnötige Fragen :)

Hannam1807  02.06.2019, 01:39
@romanogers

Ja, mit dem aufpäppeln von Baby Kaninchen kenne ich mich nicht aus. Ich habe ja schließlich nie eins so früh von der Mutter getrennt. Ich habe auch keine Ahnung wann es feste Nahrung fressen darf. Aber wenn es die dann essen darf, sind die oben genannten Dinge sehr gut.

Hast du jetzt eine Kotprobe abgegeben?

romanogers
Fragesteller
@Hannam1807

Achso, ja ist ja auch richtig, sollte man ja auch nicht machen.

Wenn du dich nicht auskennst wieso antwortest du dann? 😅

Nein habe ich nicht, am nächsten tag hatte sie knapp 10g mehr drauf und sah alles okay aus. Sie hat offensichtlich keine Parasiten

Woher soll es denn die Würmer haben?

ich würde mit einer kotprobe ( am besten über drei Tage sammeln) zum Arzt gehen und das erstmal überprüfen lassen

romanogers
Fragesteller

Ich habe einen „ferienjob“ auf einem bauernhof da die Besitzer verreist sind. Am 2ten tag lag bei den Ninchen plötzlich die Mutter tot im Stall und 2 der drei Babys ebenfalls.

Der Hof ist nicht gerade sauber und die Haltung der Tiere lässt auch etwas zu wünschen übrig, ist aber alles in allem okay.

daher könnte das junge die würmer haben. Dankeschön für deine Antwort!