Kaninchen Vergesellschaftung 4er Gruppe?

2 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du zwei unkastrierte Rammler zu einer unkastrierten Häsin gelassen?

Na dann, freu dich schonmal auf die Babys. Je nachdem wie weit die beiden schon sind können die schon zeugen.

Damit wären die "Frühlingsgefühle" auch Anzeichen einer echten Trächtigkeit.

Und wenn Babys auf die Welt kommen sollten, kannst du die VG nicht für in zwei Wochen ansetzten.

Ich würde jetzt erstmal noch 1 Monat warten. Zum einen, das die Rammler ihre Kastrationsfrist vollständig abgesessen haben und zum andern, weil bis dahin die Jungen gekommen sein sollten.

Und wenn es Babys gibt, musst du mindestens 3, besser 4 Monate warten bis du dir überlegen kannst, was du mit den Babys machst. Aber die Rammler bitte schon einer Frühkastration unterziehen!

Wenn du keine Jungen haben willst, kannst du glaube ich auch einfach die Häsin noch kastrieren lassen. Was das angeht bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube das mal gelesen zu haben.

Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich fieß, aber leider ist das halt so die Antwort auf die Informationen , die ich lesen konnte.

Wenn ich irgendwo falsch liebe möge man mich bitte berichtigen!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
Kaninchenblubbl
Fragesteller

Die Rammler wurden am Donnerstag kastriert... Sonst hätte ich sie nicht von den anderen getrennt, weil die noch frische Wunden haben und sich bekämpfen... Mir wurde gesagt, dass deutsche Widder erst mit 16 Wochen frühkastriert werden sollten, weil sie frühestens mit 5 bis 6 Monaten geschlechtsreif seien. Konnte die Tierärztin aber überreden, dass sie es früher macht, da ich dachte, meine beiden sind frühreif. Die Häsin ist immer abgehauen, da sie eigentlich die Chefin ist bzw war. Schoko hat jeden berammelt, auch am Kopf, deswegen denke ich, dass es daran lag, dass er der neue Chef werden wollte

ach man, erst einmal, warum unterstützt man immer noch mit einem Kauf, das Qualzuchtrassen vermehrt werden? Ob man sie vergesellschaften kann, muss man abwarten. Aber natürlich mehr als unschön, wenn sie durch Angriffe an den Ohren schwere Verletzungen bekommen können.