Vergesellschaftung Kaninchen?

1 Antwort

Die beiden klären grad wer der Boss ist. Ich habe drei und seit Jahren sind sie ein eingespielten Team. Aber ab und zu macht einer Stress und sie fangen wieder an sich zu besteigen. Einer von ihnen reagiert genauso wie deiner wenn sie bestiegen werden soll, weil sie Boss bleiben will. Nach ein paar versuchen wird sie immer gezähmt und alles ist wieder gut. Das Klopfen und Knurren selbst bedeutet, dass sie ihn warnt nicht zu nah zu kommen. Deine lernen sich gerade kennen und es gibt immer startschwierigkeiten, dass sollte sich nach ein paar Tagen gebe, wenn sie geklärt haben wer Boss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen
LaLuna1993
Fragesteller

Okay danke. Soweit kommen die jetzt auch miteinander klar, sie unterwirft sich imme, aber das Böckchen lässt die nicht aus den Augen, und umkreist die immer, und zwickt oder leckt ihr am Fell, klopft und knurrt oder piepst ganz leise, manchmal will er sie noch berammeln, aber sie macht nix mehr, legt sich dann nur hin. Wieso macht das Böckchen jetzt sowas?

WriterChris  19.03.2023, 20:40

Das klingt soweit normal. Die beiden müssen sich noch kennen lernen und die Grenzen austesten. Das sollte sich legen und da brauchst du dir keine Sorgen machen. Hab eine Woche lang ein bisschen dein Auge drauf, aber solang es nicht zu blutig wird brauchst du nicht einschreiten.