Kaninchen bei Vergesellschaftung alleine lassen?

1 Antwort

Hallöchen :)

Wenn es bisher nicht zu schlimmen Beißereien gekommen ist, aber trotzdem so halbwegs Dominanz gezeigt wurde, dann kannst du sie heute Nacht schon ohne Aufsicht lassen. Vielleicht mal, sofern du kannst, gegen Mitternacht und etwas später nochmal nach dem Rechten schauen (ich benutze rote Fahrradleuchten, wenn ich so spät rausgehe. Da Kaninchen keine Zapfen für Rotes Licht haben, stört es sie weniger. Wobei meine dann schon, sobald sie die Haustür hören, alle Parade am Gatter Stehen und auf ein Leckerchen warten xD).

Kritisch wäre es, wenn sie noch gar nichts geklärt hätten - also sich ignoriert oder ganz friedlich waren. Dann könnte nämlich demnächst eine wahre "Explosion" an Aggressivität kommen.

Aber da das Weibchen schon zeigt, dass sie Chefin ist, denke ich, ist es in Ordnung, wenn du dir eine gute Mütze voll Schlaf gönnst :)

Zudem verstehe ich nicht ganz... Hast du die ganze Nacht durchgemacht und aufgepasst? Wenn du sie gestern Abend Vergesellschaftet hast, müssen sie ja auch letzte Nacht zusammengrwesen sein. Dann über Nacht trennen wäre ja absolut kontraproduktiv gewesen^^

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
LauraLila3
Fragesteller

Ja Dominaz wurde auf jedenfall gezeigt. Sie hat ihn auch ab und zu „bestiegen“, er rennt dann einfach weg. Heut Nacht habe ich auf dem Sofa neben dem aufgestellten Käfig geschlafen und Nachts mal geguckt. Morgen würde ich die Wohnung jedoch abends gern ganz verlassen und zu einer Veranstaltung gehen (wenn das möglich ist).

LauraLila3
Fragesteller
@LauraLila3

Gerade eben hat sie sich neben ihn gesetzt und ihn abgeleckt :-)

Asyra13  14.10.2021, 17:57
@LauraLila3

Käfig klingt aber nicht so toll 🙈. Aber gut, wenn sie sich so vertragen, kannst du sie mal alleine lassen^^