kaninchen verfolgen sich gegenseitig und hübfen übereinander drüber, spiel oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Frühlingsgefühlen an. Ist nicht schlimm, haben meine damals auch immer gemacht. :)

wenn du ein paar mehr infos geben würdest könnte man auch sinnvoll antworten. grundsatzlich: solange keiner blutet und sich keiner ineinander verkeilt -> nicht eingreifen. die meisten halter interpretieren die aktionen ihrer kaninchen falsch...
haben sie genug platz, stimmt die gruppenkonstellation, wie oft kommt das gejage und gehüpfe vor? wer ist der "täter" ? ist es immer das gleiche kaninchen oder auch mal ein anderes, ist es evtl ein weibchen in der scheinschwangerschaft? haben sie genug zu futtern? an verschiedenen stellen? usw... all sowas muss berücksichtigt werden, um das verhalten der kaninchen interpretieren zu können.

Viowow  11.04.2017, 13:04

"wenn du sie in den garten tust" was sollen sie da, das ist nicht ihr revier! wie leben sie sonst?

karusselbremser
Fragesteller

ich tuh sie schon seid langem in den garten jeden nachmittag....aber seid kurzem kommt manchmal, also nich oft dieses gejagte vor. Und nein es ist nicht immer derselbe der gejagt wird

Viowow  11.04.2017, 13:42

dann würd ichs unter spielen verbuchen. oder unter frühlingsgefühlen;) einfach beobachten. solange alle genug futtern und keiner verletzt wird ist alles gut:)

Du hast dich nicht wirklich über Kaninchen und deren Verhalten Informiert oder ??

Bitte hole das auf kaninchenwiese.de und diebrain.de nach ..

Das rumhüpfen etc. ist vollkommen normal .. solange sie sich nicht gegenseitig wirklich richtig blutig beißen brauchst du nicht eingreifen ..

und bitte informiere dich auch noch über die artgerechte Haltung .. Kaninchen sind Revier bezogene Tiere man siedelt sie nicht jeden tag um das ist purer Stress für sie .. geb ihnen einen platzt wo sie zu 100% bleiben können

Entweder Frühlingsgefühle oder Revierkämpfe.

Bei beidem nicht eingreifen, denn das hilft keinem, wenn du sie später wieder zusammen leben lassen möchtest.