Können Kaninchen sich gegenseitig töten?

LePetitGateau  11.03.2022, 17:36

Waren das Geschwister oder wie sind die zusammen gekommen ?

winodi
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ich habe die aus dem Tierheim und da wussten die Mitarbeiter auch nicht genau, ob es Geschwister sind. Sie wurden zusammen dort abgegeben.

4 Antworten

Trenn die beidne dauerhaft. Wenn sie nicht klarkommen sind nicht nur die Verletzungen auf Dauer schlimm, sondern auch der Stress. Da sist kein angenehmes Leben.

Gib einen ab und setze jemanden dazu, mit dem er sich versteht. Und lies dir was zu der Vergesellschaftung durch. Nicht einfach zusammensetzen, das geht schief.

Ja, Kaninchen können sich gegenseitig töten.

Was du falsch gemacht hast, weiß ich nicht. Ich kenne deine Haltung nicht.

Wenn es dich aber belastet, dann gib eins ab und hole dem übriggebliebenen Männchen eine nette Dame dazu. Belies dich zur Vergesellschaftung: https://www.moehren-sind-orange.de/vergesellschaftung/

Bitte Kaninchen nicht einzeln halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Was du falsch gemacht hast kann ich nicht genau sagen. Wie hast du sie den Vergesellschaftet? Es wäre nett wenn du mir das nochmal genauer beschreiben könntest.

Grundsätzlich ja. Kaninchen können sich gegenseitig umbringen aber das ist fast nur bei zwei unkastrierten Rammlern der Fall.

Einzeln halten ist definitiv keine Option. Du könntest probieren das Gehege zu erweitern und zwei Weibchen mit ihnen zu Vergesellschaften.

Manchmal kommt es vor das Kaninchen überhaupt nicht gut miteinander harmonieren. In dem Fall ist es besser das Tier zurück ins Tierheim zu bringen und sich nach einem besser harmonierenden Tier umzusehen.

Was genau machen die beiden Rammler?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ja, da sie einen sehr hohen killerinstinkt haben, deshalb werden die Augen auch immer so rot. Wenn ich du wäre würde ich aufpassen nicht ,dass dein Kaninchen irgendwann den Drang verspürt dich zu killen

moony1990  11.03.2022, 20:16

Uh kennst du die Killerkarnickel? Unterwegs in Düsterburg fiele mir da ein. Schwarz mit roten Augen.