Kaninchen rennt panisch vor der anderem weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bitte informiere Dich zu artgerechter Haltung... Hier eine Übersicht von mir:

Und hier zwei sehr gute ausführliche Webseiten zu Kaninchen-/haltung:

Wichtig, Käfighaltung geht garnicht (super das Du das ändern willst!) und das wegjagen wird daher kommen, das sie auf neuem Terretorium sind das noch niemandem gehört. Dann beginnen Kaninchen zu kämpfen wer das sagen hat.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Bitte schmeiße den Käfig weg und baue ein Gehege was 6m2 oder größer ist ..

Kaninchen sind Territorium geprägte Tiere .... sie jeden Tag immer hin und her umzustellen ist purer Stress für sie und kann auch eben dazu führen das sie dir weg laufen ...

Auf kaninchenwiese.de und diebrain.de kannst du alles über Artgerechte Haltung lesen ..

Hyppytyyny
Fragesteller

Ja ich habe mich selber schon erkundigt ich baue jetzt am wochenende das komplette zimmer für die beiden um das zimmer hat ungefähr 10qm ... sie läuft ja nicht vor mir weg im gegenteil sie kommt von alleine auf mich zu sie rennt vor ihrem bruder weg

SamTabel  30.03.2017, 22:45

ok das ist schön :) naja eben durch diesen stress läuft sie auch vor dem bruder weg das ist normal und auch verständlich .. auch muss man sagen das die Zibben viel dominanter und zickiger gegenüber den Rammlern sind als umgekehrt

Vielleicht war das gar nicht panisch.

Die will vermutlich einfach laufen, wenn sie das bis jetzt nicht durfte.

Hyppytyyny
Fragesteller

Vin ihrem verhalten her merkt man dass es panik war sie war richtig erstarrt als er ihr zu nah kam und dann ist sie ruckartig weggelaufen