Was bedeutet es, wenn ein Kaninchen (Widder) brummt?

2 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Brummen, Grunzen

Kaninchen brummen sich gegenseitig an, wenn sie paarungsbereit sind. Auch der Mensch wird manchmal angebrummt, wenn das Kaninchen alleine lebt und ihn für einen gleichartigen Partner hält. Manche Kaninchen brummen auch, um Futter oder Streicheleinheiten zu erbetteln. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Lautäußerung  >

kaninchen-info.de/verhalten/verhalten.html#lautaeusserung

Hat es einen partner, ist es eine nette Geste. Hältst du es aber alleine, ohne Artgenossen, ist es eine traurige Geste, weil das kaninchen einsam ist.