Kaninchen spielen fangen?

3 Antworten

Kleine Tipp bevor du irgendwas mit deinem Kaninchen anfängst immer erst informieren wenn du im Internet nichts findest frag Leute die Ahnung von diesem Fach haben Kaninchen kannst du nicht einfach so zusammensetzen und das geht schon mal gar nicht kleine Kaninchen mit größeren zusammensetzen zu mir wurde gesagt dass Kaninchen unter einem Rang Leben und diesen Kämpfen sie aus ich habe auch ein Kaninchen gehabt Dose heißt er er war alleine und ich habe ein zweites geholt weil das halt nicht abgerichtet alleine das zweite haben wir aus der Zoohandlung geholt ich habe dir dann gefragt wie das funktioniert die haben uns aufgeklärt wir können ihn nicht einfach was dazu Behandlung mitnehmen und zu dem anderen dazu stellen funktioniert nicht Ich musste die erst in den Käfig behalten dass sie sich aneinander gewöhnen immer schnüffeln und sich kennenlernen Wissen aha da ist ein neuer und dann immer abhören und da Beobachtung zusammensetzen bis es halt irgendwann funktioniert hat am Anfang trotzdem einige Schwierigkeiten ergeben die haben nachher richtig gekämpft und sich auch hinterher gelaufen haben sich Fell ausgerissen es hat sich jetzt gelegt jetzt kuscheln die beiden haben sich lieb lecken sich gegenseitig geben sich Küsschen putzen sich aber das ist ein sehr langer Prozess und brauche unnormal für Arbeit und Aufmerksamkeit da muss man wirklich stark gucken also einfach so zusammensetzen geht gar nicht und man sollte keine der kleinen Kaninchen mit einem sehr großen zusammensetzen weil das kann sogar lebensgefährlich werden je nachdem wie groß der größten Unterschied ist da sie nämlich nach dem Rang Leben und diesen auch auskämpfen kann es sein dass das große Kaninchen so stark ist dass das kleinere tötet kam auch schon vor ich kann mehrere die Kaninchen haben das am Anfang nicht wusste nicht zusammengesetzt haben und dann haben wir das andere kleinere Kaninchen tot aufgefunden da musst du wirklich vorsichtig sein

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du kannst sie doch nicht einfach so zussamen setzen.

Du muß sie Vergesellschaften. Zuerst kommen sie zeitgleich in ein Zimmer das sie nicht kennen. Dort bleiben sie für ein bis zwei Wochen. Danach können Sie ins Revier. Das sie sich Jagen, berammeln und beißen ist dann normal.

Bitte aber nicht einfach zussamensetzen. Das andere Kaninchen verteidigt sein Revier und es kann zu schlimmen Verletzungen kommen.

Ich würde sie jetzt beobachten. Wenn es schlimmer wird musst du sie trennen. Sie dürfen sich nicht sehen und nicht riechen. Nach zwei Wochen Vergesellschaftest du sie so wie ich es beschrieben habe.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die spielen kein Fangen, sondern klären, wer der Chef von beiden ist.

Ich hoffe doch, du hast das neue Kaninchen nicht einfach so in das Gehege vom Alten gesetzt. Schließlich ist das sein Revier, und das wird er jetzt verteidigen.

Deswegen sollte man Kaninchen für 1-2 Wochen in ein Gehege bringen, das keiner von beiden kennt. Das solltest du auch unbedingt machen, sonst können die beiden keine Freunde werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung