warum reißt sich mein kaninchen das fell aus?

10 Antworten

lebt dein Kaninchen alleine ? das kann nehmlich sein . habe es bei einem kaninchen von meiner freundin geehn als das noch alleine war war es sehr verstört und hat sich die haare ausgerissen kann allerdings auch eine scheinschwangerschaft sein dort rupfen sie sich haare von der brust und beinen aus

Es könnte evtl. Scheinschwanger / Schwanger sein. Ich hatte das Problem mit einen meiner Kaninchen auch ^^ Es wäre aber auch möglich dass das Kaninchen eine "Hautreizung" oder Flöhe hat. Aber es vlt. ist es auch einfach nur der Wechsel vom Sommer- zum Winterfell.

Mein Tierarzt meinte wir sollten es weiter beobachten & wenn es schlimmer wird einfach nochmal zum Tierarzt fahren ;-)

Sieht nach Scheinschwangerschaft aus. Bitte zum TA gehen - wenn sich das häuft, muss das Tier kastriert werden.

UNd falls du nur ein Kaninchen hast: Es sind Rudeltiere und sie brauchen einen Artgenossen. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Es bekommt babys war bei uns auch so die bauen sich aus ihren haaren ein nest für die kleinen

wenn es schwanger ist dann reißt sihc das kaninchen fell aus um aus dem fell ein nest zu formen für die kleinen

mal hoffen dass dien kleines scheanger ist aber war bei meinm kaninchen auch so auch im häuscheh udn dann hat es shcon die kleinen bekommen :D