Kaninchen im park aussetzen?

17 Antworten

Mach das auf keinen Fall! Das sind von Anfang an Haustiere und die kannst du nicht einfach so aussetzen das wäre der sichere Tod! Bring sie ins Tierheim oder hänge Zettel aus "Kaninchen zu verschenken" Es ist gíbt bessere Lösungen als sie auszusetzen!

LG eizul

Im park ist es Verboten wegen Stadt und den ganzen demokatischen kram.Aber wenn du sie an nem Waltrand aussetzt denke ich werden sie es überleben

stitchiundfee  26.05.2015, 16:32

 Das wird ja immer toller . am Waldrand lauern schon Fuchs und Marder .

TommyXXL  27.05.2015, 15:08

wenn du sie an nem Waltrand aussetzt denke ich werden sie es überleben

aber selbstverständlich ! denke lieber bei deinen Schularbeiten ! das wäre in deinem Fall effektiver, als hier tierquälerische Tipps zu geben !.

kennste das Zitat  WENN MENSCHEN DENKEN ?

Wenn du sie ins Tierheim bringst werden sie doch nicht gequält? Sie werden es vielleicht nicht so toll haben aber sie werden trotzdem versorgt. Wenn du sie in Park aussetzt musst du nur 10 Minuten warten und sie werden von dem nächsten Hunden gequält und zwar gefangen und aufgerfressen

IKEngel  26.05.2015, 16:20

genau so ist es!

Sorry, aber ich muss es mal ganz direkt fragen, um nicht unfair zu werden, bist du geistig in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt?

Jeden Sommer werden Sendungen über ausgesetzte Tiere ausgestrahlt, die leiden und dann halb tot im Tierheim abgegeben werden!

Nein, du kannst dich deiner Kaninchen also nicht einfach im Park entledigen, das ist über das Tierschutzgesetz verboten:

Es ist verboten,(...) ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen,

Tierschutzgesetz §3 Satz3

Ein Verstoß dagegen kann mit bis zu 25.000 Euro geahndet werden.

Deine Kaninchen könnten in freier Wildbahn nicht überleben. Spätestens der Winter wäre ihr Ende, dazu kommt die Fellfarbe, die sie für Räuber i.d.R. hervorhebt und ihre schlechteren Fluchtreflexe bzw. auch die Unwissenheit, wenn sie auf Gefahren treffen, die sie nicht als solche erkennen.

Wenn du deine Tiere nicht länger halten kannst, ist es deine Pflicht ein gutes Heim für deine Kaninchen zu suchen. Das kannst du tun, indem du sie gegen eine Gebühr beim Tierheim abgibst (falls dieses freie Plätze hat) oder du versuchst es mit einer Privatvermittlung auf Kaninchenschutzseiten, allerdings benötigen diese i.d.R. 2-3 Monate Zeit.

Warum müssen die Kaninchen überhaupt jetzt auf einmal weg? Als kleine Heimtiere kann der Vermieter i.d.R. nichts gegen sie haben.

Sie werden das überleben und ihre Freiheit genießen. Die Betreiber des Parks werden weniger begeistert sein, aber das ist dann so. Leider werden sie Dich nicht wirklich wieder erkennen, wenn sie Dir im Park begegnen. Bei einem Hund wäre das anders. Aber den darf man auf keinen Fall aussetzen.

Regenbogeen
Fragesteller

:D cool aber der park ist so riesig da bemerkt keiner 2 kaninchen

stitchiundfee  26.05.2015, 16:29

*"Sie werden das überleben und ihre Freiheit genießen. "*

Was ? das ist nicht dein Ernst . Natürlich überleben die das NICHT !

Nubish  27.05.2015, 02:06
@stitchiundfee

Ich wünschte, ich könnte durch den Monitor Leuten ins Gesicht schlagen. :3
Die Tiere werden im Park von Kindern aufgegriffen und möglicherweise gequält, von  Hunden zerfleischt, Parasiten befallen, überfahren,....
Also wirklich. Ich dachte jeder Mensch verfügt wenigstens über ein Minimum an Intelligenz.

TommyXXL  27.05.2015, 14:58
@Nubish

WARUM ZUM TEUFEL STEHT DIE LOSERANTWORT OBEN ?