Kaninchen hat kleinen roten Punkt auf der Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es nur einer? Ansonsten können es Milben oder andere Parasiten sein

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen
Kiwi46
Fragesteller

Ja, nur einer

Es könnte sich um viele Dinge handeln von einem Insektenstich bis zu einer kleinen Verletzung oder sogar einer allergischen Reaktion. Wenn es weg ist und das Kaninchen keine anderen Symptome zeigt, ist es wahrscheinlich nichts Ernstes. Halte einfach ein Auge darauf, falls ähnliche Punkte wieder auftreten sollten. Bitte schick ein Bild von deinem Kaninchen ich will es sehen bitte OK?

Kiwi46
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Aber wie gesagt der Stich ist wieder weg. Bilder von meinen Kaninchen findest du aber bei einer meiner Fragen, falls sie dich interessieren..

Kiwi46
Fragesteller
@undjoa18

Isst du gerne Kaninchenfleisch oder was?😅

Kiwi46
Fragesteller
@undjoa18

Achso wegen niedlich? Danke:)

undjoa18  24.11.2023, 18:30
@Kiwi46

Die Redewendung "Sie sind zum Anbeißen" drückt aus, dass jemand extrem attraktiv oder süß und verlockend ist – bildlich gesprochen, so verführerisch wie etwas, das man gerne essen möchte. Es ist ein Ausdruck für große Anziehungskraft oder Charme. Hast du es verstanden

Kiwi46
Fragesteller
@undjoa18

Ja natürlich ich kenne diese Redewendung. Bloß weil du „lecker“ sagtest, hatte ich das etwas falsch verstanden

undjoa18  24.11.2023, 18:34
@Kiwi46

Entschuldigung für das Missverständnis! Die Redewendung "zum Anbeißen" bezieht sich eher auf Niedlichkeit und Anziehungskraft, nicht unbedingt auf den wörtlichen Begriff "lecker". OK??

Kiwi46
Fragesteller
@undjoa18

Ja ich weiß. Bloß sagtest du nicht nur „zum anbeißen“ sondern auch wortwörtlich „lecker 😋“ das hörte sich für mich etwas danach an, als würdest du gerne Kaninchenfleisch essen. Was ja auch völlig in Ordnung wäre. Ich habe aber verstanden was du meinst!

KlebrigerStoff  24.11.2023, 18:56
@Kiwi46

Du isst wahrscheinliche keine Tiere oder wenn du dich doch selbst als ein identifizierst 💀

KlebrigerStoff  24.11.2023, 19:06
@Kiwi46

Läufst du dabei noch auf alle Viere und machst den Fuchs oder den Wolf? 😂