Was sind diese roten Punkte an meinem Kaninchen?

2 Antworten

Hast du das Fell da zur Seite geschoben oder irgendwie sowas?

Normalerweise soll da eine dicke Schicht Fell darüber sein.
Wenn das Fell fehlt, ist das der Anfang einer Pododermatitis - oder besser bekannt als "wunde Läufe".
Man sieht ja auf dem Bild auch, dass das Kaninchen auf einem Teppich liegt. Kunsstoff-Teppiche sind nicht selten die Ursache wunder Läufe, da sie bei Reibung Hitze erzeugen.

Hier kannst du zum Thema Wunde Läufe nachlesen:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/wunde-laeufe-pododermatitis/

Du solltest lieber mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Unbehandelt kann das ziemlich böse enden. Jetzt, im Anfangsstadium, kann man noch vieles unkompliziert lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

dürfte klar sein das dir ein Tierarzt dies beantworten könnte.