kaninchen auge verklebt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn der Tierarzt woher das kommt? Es kann an schlechtem Heu (da ist so viel Grasstaub mit drin) oder am Einstreu liegen. Oder kann es sein, daß es immer wieder einen Zug bekommt?

tesa44 
Fragesteller
 28.05.2013, 09:01

jeder der tierärtze saqgt das es eine leichte Augen Entzündung ist

0

Das kann Myxomaktose sein - http://de.wikipedia.org/wiki/Myxomatose dann wird dein Kaninchen entweder aktiv immunisiert weil es Antikörper bildet, oder auch nicht (leider betrifft das aus meiner Erfahrung 99%). Ein weiteres Anzeichen dafür ist, wenn das Häschen seine Ohren hängen lässt.

Ist es nicht Myxomaktose empfehl ich dir Kamillentee zu kochen, abkühlen lassen und damit regelmässig, vorsichtig die Augen auswischen (vom Rand immer nach Aussen)

tesa44 
Fragesteller
 28.05.2013, 09:02

es hat von hausaus schlapohren

0
tesa44 
Fragesteller
 28.05.2013, 09:06
@tesa44

die tierärtztin meiner freundin hat gesagt mann soll das auge mit kamillen und schwartz tee das auge ein bis zwei mal etwas davon am tag drauf tupfen

0

es könnte sein das das ein haar schief ins auge wächst das war das Problem bei meinen Widder

tesa44 
Fragesteller
 23.12.2013, 09:21

danke

0

Regelmäßige Spülungen, achte darauf, dass kein anderes Tier da ran kommt; zuletzt bleibt immer noch das Backrohr.

tesa44 
Fragesteller
 28.05.2013, 09:04

tschuldigung das ich das sage aber spinnst du! er ist sowiso von seinem weibchen zur zeit getrennt sehen sich nur noch im auslauf

0