Frage von wicketwaldi001, 42

Rechtes Auge verklebt?

Bei meine kleinen Kaninchen ist das recht Auge sieht aus als wäre es verklebt keine Ahnung warum ich glaube sie war das selber mit ihrem Speichel was könnte ich dagegen tun

Antwort
von Viowow, 17

das könnte ein zahnproblem sein. hat das partnertier auch etwas? auf jeden fall zum TA. wenns an den zähnen liegt, kann es ganz schnell zum abszess auswachsen. was fütterst du?

Kommentar von wicketwaldi001 ,

Sie bekommt Salat Karotten und Trockenfutter...

Kommentar von Viowow ,

dann ist ein zahnproblem sogar sehr wahrscheinlich. gibts kein heu? kaninchenzähne wachsen permanent und brauchen deswegen immer faserreiches futter( gräser, kräuter etc) bitte belies dich mal zur fütterung und haltung, trockenfutter bringt kaninchen langsam aber sicher um.... denke auch daran, das einzelhaltung tierquälerei ist und kaninchen mindestems einen partner brauchen...

Antwort
von roybella, 24

ich würde mit ihr unbedingt zum tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten