Kanarienvogel isst mit Absicht sein Kacke normal?

2 Antworten

Das klingt nach einem Nährstoffmangel, wahrscheinlich ein Vitamin A - Mangel.

Dieser ist eine der häufigsten Ursachen für Erkrankungen. Somit wird er vermutlich an einer der Folgeerkrankungen verstorben sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Das Fressen des Kotes ist bei Vögeln häufig zu beobachten.

Es dient der Aufnahme von Nährstoffen, welche im Darm produziert, aber nicht resorbiert werden.

Woran ihr Kanarienvogel gestorben ist, werden Sie nachträglich nicht mehr feststellen können.

Dafür hätten Sie eine Nekroskopie glich mit dem Tode veranlassen müssen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung