Kanarienvogel am Fuß verletzt, ist das ein Spilitter oder nur eine Schnittverletzung?

3 Antworten

Das muss auf jeden Fall zum Tierarzt. Versuch Raten Zahlung zu vereinbaren oder das Geld aus zu leihen. Der arme Vogel hat ja auch ganz sicher Schmerzen und leidet jetzt schon 1,5 Wochen. Das ist echt nicht schön.

Wenn es bereits über eine Woche dauert, ist es vermutlich keine Schnittverletzung, da diese dann eigentlich verheilt sein sollte.

Wenn er immer noch den Fuß schont ist das eher ein schlechtes Zeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Nrglkan
Fragesteller

Ich habe jetzt irgendwie bemert dass sie das andere Fuß hochhebt und humpelt. Rufe morgen beim Tierarztpraxis an.

Nrglkan
Fragesteller

sie ist am Humpeln an der Stange glauben sie es ist kaputt ?

Thorsten Hoeppner  28.04.2023, 08:02

Nachdem die Krallen auch recht lang sind, vermute ich dass keine Naturholz-Sitzstangen im Käfig sind.

Möglicherweise entwickelt sich dort auch ein Ballengeschwür, was bei gleichformigen Sitzstangen häufiger vorkommt.

spikecoco  28.04.2023, 08:26
@Thorsten Hoeppner

in ihrer anderen Frage sieht man die nicht geeignete Inneneinrichtung. Z.B Spiegel, falsche Sitzstangen und leider vermutlich auch fehlender Artgenosse. Aber es ist auch schon ein altes Tier.

hat man Tiere, sollte immer Geld als Reserve vorhanden sein. Dein Vogel braucht fachmännische Hilfe.