Kanada?

2 Antworten

Meine Tante lebt dort.

Sie sagt das Leben ist sehr schön, der Service sei extrem gut (habe ich auch mitbekommen, als ich dort war). Das Gesundheitssystem ist auch sehr gut, aber es mangelt an Ärzten (meine Tante ist Ärztin).

Es gibt dort sehr schöne Natur zu begutachten und was mir dort aufgefallen ist, ist dass sehr viele Menschen in einem Haus leben und nicht in einer Wohnung. Die Häuser bestehen übrigens aus Holz, aber das schränkt die Lebensqualität nicht ein.

Mir ist in Kanada aber aufgefallen, dass die Straßen im Vergleich zu deutschen Straßen bisschen kaputt sind. Meine Tante sagt, die Straßen gehen wegen dem harten Winter kaputt.

Der Winter in Kanada ist nämlich extrem. Selbst in südkanada ist es sehr kalt.

Meine Tante lebt übrigens in Calgary & Edmonton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Mir gefiel es dort. Habe in einem 10.000 Einwohner Ort gelebt, von der Infrastruktur her absolut nicht vergleichbar. Die einzigen Busse, die es bei uns gab waren die Schulbusse und das auch nur für Schüler bis zur 9. Klasse (und darüber hinaus, wenn man out of town wohnte). Züge in andere Städte gab es ebenfalls nicht. Man fuhr also entweder Auto oder hatte jemanden, der fuhr.

Im größeren Städten dürften die Unterschiede nicht so groß sein. Als ich mal in der 100km entfernten größeren Stadt war, die von der Einwohnerzahl vergleichbar mit dem Ort war, in dem ich hier aufgewachsen bin....ist mir nichts groß aufgefallen. Je nach Region werden die Winter halt kalt. Das kältesten was ich in Südkanada erlebt habe, waren rund -30. In Vernindung mit einem Blizzard sollte man dann nicht draußen sein. Kommt man aus Deutschland um dort zu arbeiten, wird man sich aber mitunter umschauen. Meine Freude dort en wesentlich weniger Mindesturlaub und da selbst in unserem Ort der Walmart 24/7 offen hatte, ist auch Schicht im Einzelhandel nicht unüblich.