Welche Stadt zum Leben in Kanada wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vancouver 50%
Toronto 17%
Montreal 17%
Quebec 17%
Ottawa 0%
Calgary 0%
Edmonton 0%

4 Antworten

x Die Stadt die man im Urlaub, oder bei einem Auslandsaufenthalt am besten kennengelernt hat .

Ich war schon in allen ausser Edmonton und ich muss sagen, dass alle auf ihre Art schön sind und ich mir vorstellen könnte dort zu leben. Ich glaube aber das Vancouver der Favorit der meisten sein dürfte, da man dort an der Küste ist (Im Gegenteil zu Calgary, Edmonton und Ottawa), man hauptsächlich Englisch spricht (Im Gegensatz zu Montréal und Québec) und es nicht ganz so gross ist wie Toronto.

Montreal

Das ist die einzige Stadt auf deiner Liste, in der ich selbst schon mal war. Ist aber schön dort, zumindest als Urlaub. Ob ich dort leben wollte, kann ich nicht sagen, dazu hatte ich zu wenige Einblicke ins Alltagsleben der Menschen dort.

Toronto

Toronto, direkte Nähe zu New York. Wenn man es urban mag perfekt. Quebec wäre komplett dumm.