Könntet ihr euch vorstellen ein Leben in Kanada zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja klar wieso nicht! 70%
Absolut nicht! 20%
Ja eher schon! 10%
Nein eher nicht! 0%
Finde Deutschland besser 0%
Finde Kanada besser! 0%

4 Antworten

Ja und Nein (Abstimmung funktioniert bei mir nicht)

Ich habe ein Jahr in Kanada gelebt und ich liebe dieses Land. Mittlerweile habe ich allerdings eine nicht ganz kostengünstige Erkrankung. (Wir reden von rund 500.000 Euro Kosten pro Jahr) Die Medikamente würden zwar auch in Kanada vermutlich gezahlt werden. (Das Gesundheitssystem ist ja doch um einiges besser als in den USA). Aber das ganze Drumherum (Teilhabe am Arbeitsleben etc) gibt es dort in dem Umfang, in dem ich es hier in Deutschland bekomme. Summa Summarum wäre ich dort also wesentlich schlechter dran, insbesondere da ich kein Auto mehr fahren kann un die Öffis gerade abseits der größeren Städte teilwiese schlecht bis gar nicht vorhanden waren. Habe z.B. in einem 11.000 EW Ort gelebt und es gab dort keinerlei ÖPNV. Die einzigen Busse, die fuhren, waren die Schulbusse.

Früher wollte ich immer zurück, mittlerweile bin ich doch ganz froh, dass ich hier lebe.

Ja klar wieso nicht!

Canada schöne Natur dazu auch ein ruhiges Leben❤

Bin zufrieden in Deutschland zu sein aber dort ist es auch schön ^^

Ach ja. Berge, Flüsse und Täler. Super beschrieben. Könnte auch auf Deutschland zutreffen. Ich würde mal weniger Simplifizierung betreiben.

Ja klar wieso nicht!

Ich finde Kanada toll ♥️