kan ich sachen in kuchen einbacken

4 Antworten

ich würde den nicht mitbacken, aber du kannst ja tricksen, backe den Kuchen - aus dem fertigen Kuchen schneidest du ein Stück in der Mitte raus - legst den Anhänger in das Loch - verschliesst das Loch mit dem vorher rausgeschnittenen kuchenteil wieder und versiegelst alles mit Guss, viel Spass und gutes Gelingen

Das geht schon nimm einen Lebensmittelechte verpackung (Gefrierbeutel oder ähnliches) pack dort dein Gesckenk rein, dann geht das. Andere möglichkeit du bäckst den Kuchen und höhlst ihn dann zum Schluss aus mach das Loch aber nicht zu groß, Du kannst dann in das Loch dein Geschenk reinlegen verschließe das Loch wieder und garniere den Kuchen so das man nicht sieht das dort was drin liegt.

Gruß Confiserie Kalweit

Emoprinces
Fragesteller

danke aber ich weiß immer noch nicht ob ich das wirklich einbacken sol ich hab auch angst das das den schmilzt

angel12382  02.01.2012, 13:51
@Emoprinces

Der gegenstand sollte mindestens 140-160°C aushalten, der Nachteil beim einbacken ist auch das der Teig besser der Kucken am Geschenk kleben bleibt

Doch, ich würde sagen das geht. Hab es zwar noch nie gemacht, aber was soll schon passieren? Allerdings darf der Schlüsselanhänger nich aus nem Material sein, was schmelzen kann. Dann kann man den Kuchen wirklich nicht mehr essen. Ansonsten mach doch den Anhänger danach rein, also indem du ein Stück oben rausschneidest und den Anhänger reintust und dann den Kuchen wieder draufsetzt. Und dann machst du noch Puderzucker oder so oben drauf, damit man das nicht sieht. ;)

Emoprinces
Fragesteller

ja ich habe kein ahnung ob das schmelzen kan und on ich das so hinbekomme mit dem stück ausschneiden :s

Schnetti  02.01.2012, 13:24
@Emoprinces

Na das mit dem ausschneiden ist ja nicht schwer. Und selbst wenn man es bissl sieht ist doch nicht schlimm. Oder du machst Sahne oben drauf und versteckst den Anhänger darin. Allerdings ist der dann voller Sahne. WEiß ja nich, ob der sich leicht abwaschen lässt...

Back es doch in einen Muffin ein oder in einen kleineren Kuchen.

Natürlich geht das, solange das einzubackende Teil sich nicht auflöst oder abfärbt. Es sollte aber auch eine gewisse Hitzebeständigkeit haben