Kampfsportler/innen auch älter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin heute noch 56 (ab morgen 57) und mache seit ca. 40 Jahren Kyokushin-Karate.

Frank1409
Fragesteller

Oyamas Mas "Weg der ultimativen Wahrheit", verdammt gut. Ich hatte einen Freund aus dem Stil, wir haben oft und hart miteinander trainiert. Kyokushinkai/Kyokushin ist großartig. Und klasse das jemand von über 50 das noch trainiert.👍👍👊👊💥💥🥋🥋👍👍

Ich werde im Herbst 58 Jahre alt und gehe seit ungefähr zehn Jahren regelmäßig zum Boxen. Angefangen hatte es mit Managerboxen in einer Mini-Gruppe bei einem Profi-Trainer. Später kam dann in einer anderen Boxschule auch - meist mittelhartes - Sparring dazu.

Seit drei Jahren trainiere ich aber nur noch mit einem Personal-Trainer, mit dem ich allerdings auch lockeres Sparring mache. Die sind dann eher schockiert, wenn ich das Thema "Wettkampf" anspreche.

Ich hätte mich schon längst mal zu einem Wettkampf gemeldet, aber da bin ich irgendwie immer bei den falschen Trainern gelandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frank1409
Fragesteller

Sauber. Boxen, dass ist solide und gut. Ja, Wettkämpfe, man sollte wahrscheinlich mal welche gemacht haben. Aber viel wichtiger ist das du weiter gut Training machst. Und du bist fast in meinem Alter. Respekt!