Frage von AshurAram, 140

Wer ist der beste Wing Chun Kämpfer nach Yip Man.?

Mich würde es mal interessieren, wer der Beste Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun usw Kämpfer nach Yip Man ist ?

Antwort
von GuteKKFeh, 109

Filme sind ja was Schönes... Oder wie kommst Du auf den Gedanken, dass Yip Man ein guter Kämpfer gewesen sei? Er hatte sicherlich sehr gute Schüler hervorgebracht, insofern war er ein guter Lehrer. Bekannt "gemacht" hat ihn Bruce Lee. Ansonsten wäre er möglicher Weise nur ein Lehrer von vielen geblieben. Das System, das Yip Man unterrichtet hatte, war außergewöhnlich und hatte dazu beigetragen, dass später viele Schüler von ihm bekannt wurden. Dabei ist nur schwer darüber zu spekulieren, was ohne die Bekanntheit von Bruce Lee geworden wäre. Tatsächliche Kämpfe hat Yip man nur sehr wenige gehabt von deren Ausgang auch nur über den Weg der Stillen Post etwas bekannt ist.


Die GuteKKFeh

Kommentar von cinar26 ,

Ganz genau !

Antwort
von howelljenkins, 114

vermutlich kernspecht. aber vielleicht ist der auch nur der beste geschaeftsmann ...

Antwort
von Answer444, 56

Bruce Lee war sicherlich kein schlechter WT Kämpfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community