Was haltet ihr von der Ving Tsun Kung Fu Association Europe von Philip Bayer.?

1 Antwort

Diese Variante wird von Herrn B. unterrichtet, einem ehemaligen Schüler von Großmeister Kernspecht. Seit Anfang der 80er Jahre unterrichtet er im Stil des inzwischen verstorbenen Meisters Wong. Herr B. Gibt an, daran nichts zu verändern, während die Variante von GM Kernspecht einer steten Aktualisierung unterliegt. Sehr vereinfacht ausgedrückt, ist das VT von Ph.B. härter, direkter. Die Linie der EWTO weicher, mit anderer Kraft arbeiten. Beide Varianten verkörpern in unterschiedlicher Interpretation den Wing Chun Stil. Um die Unterschiede zu verstehen, sollte man sich die unterschiedlichen Varianten persönlich ansehen. Am besten in einem Probetraining.

Die GuteKKFeh