Kampfsport nicht Samstags?

2 Antworten

Ich glaub das sieht schlecht aus, weil meistens sind Wettkämpfe samstags weil die Leute da Zeit haben. Unter der Woche muss man in die Schule gehen oder arbeiten und Sonntags soll ja Ruhetag sein da sind normal auch keine Kämpfe.

Aber du machst ja nicht jede Woche Wettkämpfe und es sollte doch möglich sein das du wenigstens ein oder zwei mal im Jahr frei bekommst an einem Samstag.

In den meisten Kampfsport Arten sind natürlich Samstag und Sonntag tagsüber die klassischen Wettkampf Tage.

Am ehesten würde ich sagen ist die Ausnahme da beim Kickboxen, Boxen und Muay Thai. Hier richten einige Vereine gerne mal Fight Abende/Galas angelehnt an die professionell Promotetend Events/Galas aus. Das sind dann tendenziell Freitag oder Samstag Abende. Beim MMA habe ich so etwas auch schon gesehen. (Vielleicht passt der Abend ja wieder besser wenn es um arbeit tagsüber als Hindernis geht.)

Man muss aber eh dazu sagen dass die Anzahl an Wettkämpfen die man pro Jahr macht eh sehr überschaubar ist. Das sind keine regelmäßigen Termine sondern mehr so 1-4 Termine pro Jahr die man sich als besonderen Termin Freiräumen müsste. (Wenn du ernsthaft Wettkampf betreibst empfiehlt sich im Zweifelsfall eh paar Urlaubstage drum herum.)