Kampfsport?

5 Antworten

Ja, es sind in meiner Disziplin vor allem Russen und Zentralasiaten, gerade im Kickboxen, Muay Thai etc. gibt es aber auch viele Menschen aus dem orientalischen Raum. Kampfsport hat in Deutschland einfach kulturell keinen sehr hohen Stellenwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Unter Ausländern ist es eher gang und gäbe sich mit dem Kampfsport zu beschäftigen. Du hast sogar Länder / Regionen in denen es für Männer undenkbar ist, sich mit Kampfsport niemals beschäftigt zu haben

Kommt denke ich auf die Region an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ist doch ganz klar.

Da Deutsche öfters alleine sind als Südländer, machen natürlich mehr Deutsche Kampfsport.

Südländer machen immer Brüder und Cousins.

In meinem Arnis/Escrima Verein haben wir gleich drei Ausländer. Zwei Dänen und einen Schweizer. "Südländer" haben wir nicht. Wenn welche sich anmelden bleiben sie selten länger als 1 Jahr. Es fehlt schlicht Disziplin.