Kamera im Flugzeug in der Hand mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Airline drauf an. Manche wollen, dass alles im Handgepäck verstaut ist, für andere ist es ok noch zusätzlich ein Gepäckstück zu haben. Erkundige dich also direkt bei deiner Airline.

kauf dir halt eine kleine Tasche und da machst du die rein eig ist es normal das du ein handgepäck + Handtasche mitnehm kannst. Ich hab mal ne Frage warst du zufällig in den USA für ein Austauschjahr

lela922
Fragesteller

nein, in Spanien.

also, eigentlich hängt das von Airline und Land des Zustiegs ab.

die normalen Linienmaschinen wie Lufthansa z.B. lassen neben dem großen Handgepäckstück (Rucksack, Koffer etc.) noch ein kleines wie z.B. eine Kamera, einen Laptop (auch im Case), eine kleine Handtasche und ähnliches zu.

Anders sieht es bei Billigairlines aus, die oft grundsätzlich nur einziges Gepäckstück erlauben (aber auch hier kann man auf Kulanz hoffen).

Ich würde grundsätzlich, wenn ich mit der Kamera viel unterwegs bin, ein Schutztasche dafür erwerben und auch mittragen. Ansonsten kannst du es natürlich grundsätzlich versuchen, die Kamera eben einfach "um den Hals" zu tragen.

Noch besser wäre natürlich eine Kompaktkamera, die man einfach in seinen Kleidungstaschen unterbringen kann.

Also du kannst sicher die Kamera um den Hals tragen, solang du sie auslässt, kommt auf die Fluggesellschaft an, aber falls sie ausbleibt oder nur ganz kurz verwendet wird, sollte das kein Problem sein :)

alles handgepäck muß im Hanggepäck verstaut werden können. Du muß ja nicht dauerhaft so sein, aber es muß möglich sein. Bei einer guten Kameratasche kann eigentlich nicht viel passieren