Kam zuerst der Tag oder die Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nacht 92%
Tag 8%
Urmomx3  06.05.2023, 16:21

An welchem Ort?

Akuajy
Fragesteller

Egal

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nacht

In 1. Mose 1,3-% steht dazu:

  • "Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der erste Tag."

chrisbyrd  22.04.2023, 20:26

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nacht

Eigentlich war es einfach nur dunkel. Erst als die ersten Sonnenstrahlen die Erde erreichten war es hell und dunkel, aber gleichzeitig, auf der einen Seite der Kugel hell, auf der anderen dunkel. Tag und Nacht entstanden also im selben Moment.

Sagen wir mal so:

Die "Nacht" war nach Luzifers Angriff auf Gottes Thron vorherrschend (Jes.14,12).

Nach dem Plan Gottes (1.Mose 1,26) wurde es danach "LICHT" (1.Mose 1,3).

Woher ich das weiß:Recherche
Nacht

Bevor es Licht gab, war es dunkel. Selbst als die Sonne erschaffen war, gab es nur Finsternis auf der Erde. Denn es waren viele Partikel in der Atmosphäre und da Wasser war oberhalb der Atmosphäre. Erst nach und nach kam das Licht auf die Erde.

Beides zugleich.

Denn Tag und Nacht gibt es nur auf Planeten welche um eine Sonnne kreisen. Erst wenn sich ein Planet im Orbit um eine Sonne befindet wird eine Seite bestrahlt und die Andere nicht. Die Abwesenheit von Licht ist nicht Nacht.