Bist du Nacht- oder Tagesaktiv?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nachtaktiv, weil… 44%
Beides… 37%
Tagesaktiv, weil… 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides…

Mal so mal so. Mein Schlafrhythmus ändert sich oft. Bzw. bin ich manchmal auch über 24h lang wach.

Nachtaktiv, weil…

Die Nacht hat etwas ruhiges an sich - kaum Menschen, kaum Lärm, einfach nur Ruhe. Außerdem sind die Vibes (wenn man auf einer Party ist, Filme schaut oder einen romantischen Abend verbringt) einfach besser als am trüben Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachtaktiv, weil…

Ich bin (eher) nachtaktiv und auch deshalb u.a. noch in Dauer-Nachtschicht arbeite. In der Nacht ist es allgemein etwas ruhiger und zuweilen weniger hektisch. Vor allem ist man relativ frei, was die Gestaltung und Zeiteinteilung am Tag angeht. Insbesondere bei der Wahrnehmung von Terminen, da früh oder spät keine große Rolle spielt.

Nachtaktiv, weil…

Also von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens ist meine Lieblingszeit von ganzen Tag. Ich liebe die Stille der Nacht. Ich genieße Richtig das leise rauschen der Stille der Nacht. Es ist auch die Einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe habe und zu mir selbst finde. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen . Spätestens um 6 Uhr schlafe ich und Spätestens 11 Uhr vormittags Stehe ich wieder auf.

Beides…

Ich habe nachts mehr Ruhe und kann mich dementsprechend besser konzentrieren.

Allerdings ist ständiges Wachsein in der Nacht auch nicht gesund für Körper und Geist.

Der Mensch braucht den Tag und andere Menschen um sich herum.

Auch hier gilt: die Dosis macht das Gift.

Aber ab und zu ist das ganz entspannend.