🌞Tag oder Nacht🌛?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

🌛 57%
🌞 30%
zwischen🏪 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🌛

Ich liebe die Nacht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
🌞

Der Sommer bietet einfach wesentlich mehr als der Winter. Lange Tage, viel Licht und allgemeine Lebensfreude, sommerliche Leichtigkeit und Intensität.

Die Dunkelheit im Winter schränkt einen doch sehr ein. Sicherlich ist es mit Schnee mitunter sehr stimmungsvoll und außerdem gibt es die Weihnachtszeit. Trotzdem ist das kein Vergleich zur hellen Jahreszeit.

Ebenso übt die Nacht zwar ihren Reiz aus, sind es Stunden, die man im Wachen fast nie verlebt und wahrnimmt. Das Nachtleben hat schon etwas für sich, und dann noch auf zu sein tut man ja insbesondere auf Feiern und in Clubs.

Aber selbst da ist wie ich finde ab 1 Uhr die beste Zeit eher vorbei als dass nun zwischen 2 und 3 Uhr noch ein Höhepunkt stattfinden würde. Dann eher so, dass sich alles vom Tag nach hinten in die Nacht verschoben hat.

Außerdem ist es draußen auch entsprechend dunkel. Das ist vielleicht etwas für nachtaktive Tiere. Dauerhafte Nachttätigkeit sehe ich für Menschen eher kritisch.

Besonders schön sind allerdings die Dämmerungsstunden. Besonders morgens, aber auch noch am Abend, etwa in der blauen Stunde und gerade wenn Schnee liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
🌞

LDie langen, warmen Tage laden dazu ein, dass ich mich bis spät abends draußen aufhalte, Live Musik hier im Umkreis geniesse, in Straußwirtschaften sitze, einfach auch im Garten bin, die Nature bewundere und mich an der Vielfalt der Blumen und Blüten erfreue.

Dagegen wirken die kurzen Tage, wie der Tod der Natur, dazu die Dunkelheit und die Kälte, es bleibt die Sehnsucht auf den Sommer.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)
zwischen🏪

Ich bevorzuge den sommer und lange tage/nächte, ich denke beides hat vorteile vorallem im sommer, in der nacht kann man auch einfach mal rausgehen und sternchen gucken, oder auch mal zelten, am tag kann man gut fotografieren und freunde treffen und so, ich denke beides ist gleich gut, aber ich bin ehrlich gesagt kein fan von dem winter, es wir zuschnell dunkel und ich hab es auch nicht so mit der kälte

Woher ich das weiß:Hobby
🌛

Hi!

Tagsüber kann man zwar am besten produktiv sein, aber nachts ist die Atmosphäre einfach besser <3
Ich mag es auch, abends zu lernen oder zu zocken, da es irgendwie gemütlicher ist.

Dazu bevorzuge ich lange Nächte :)
Da wird mit sofort klar, dass Weihnachten bald da ist, der Winter, hoffentlich Schnee…

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches