Wenn in Deutschland nacht ist wo ist auf der Erde dann tag?

10 Antworten

das hängt mit den zeitzonen zusammen.

beispiel: 12 uhr nachts in deutschland, bedeutet 13 uhr mittags in samoa in der südsee oder 13 uhr mittags auf den tonga inseln südsee, aber 24 stunden später als in samoa

12 uhr nachts in deutschland = 3 uhr nachmittags in san francisco USA -- oder 7 uhr morgens in china - 8 uhr morgens in japan - 10 uhr vormittags in sydney -- 12 uhr uhr mittags in auckland neuseeland

alle zeitzonen hier aufzuführen würde zu umfangreich werden

Auf der anderen Seite vom Äquator, also z.B. in Südafrika.

Schaue es dir einfach mal auf einem Globus oder einer Weltkarte an.

jospe  27.11.2010, 09:24

in südafrika ist es dann auch nacht

Marki1994  27.11.2010, 20:44
@jospe

Genau, auf der anderen Hemisphäre sind lediglich die Jahreszeiten anders.

  1. ich kann mich ja täuschen, aber ist das Thema nicht schon mit 9 oder 10 Jahren in der Schule abgehandelt?
  2. ich empfehle Dir bei solchen Fragen wikipedia.de

such dir doch einfach eine karte mit den zeitzonen...dann kannst du die genauen urzeiten rausfinden.!

Wenn in Deutschland Tag nacht ist, ist nach einer komplizierten Rechnung nach, auf der anderen Seite tag. Lad dir Google Earth runter und seh dir's an. Oder du rechnest es einfach grob um.