Kalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird emotional tot. Hab’s auch gemacht. Das heißt stell dir vor wie deine Menschen die du liebst immer sterben. Ist am Anfang hart. Aber nach paar mal probieren merkst du nichts verletzt dich mehr.
ps: nur machen wenn du nicht selbstmord gefährdet bist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeakwondoNico
Fragesteller

Danke bin ich nicht 😄

Wenn jemand lächelt, nachdem er beleidigt wurde, ist das eher reifes Verhalten, im Gegesatz zum Mitmachen und Reife hat nichts mit "kaltem Verhalten" zu tun. Wo du da einen Zusammenhang siehst, ist mir schleierhaft.

Wenn du kaltes Verhalten mit Empathielosigkeit verbindest, wäre das keine gute Eigenschaft.

Kaltes Verhalten verbinden die meisten Menschen mit wenig Empathie (was eigentlich eine gute Eigenschaft ist, wie gesagt), mit Ignoranz, Egoismus und sehr abwertendem Umgang.

Selten ist kaltes Verhalten gut im sozialen Kontakt und nahezu nie zu empfehlen.

Übrigens, wenn Menschen bemerken, dass du Gefühllslagen und Situationen anderer Personen besser nachvollziehen und nachempfinden kannst, gewinnst du besser Vertrauen, kommst sympathischer bei Menschen an und machst auch einen sehr viel harmonischeren Eindruck auf deine Mitmenschen. Das hängt alles mit der Empathie zusammen, überlege also wirklich, ob dieses kalte Verhalten so clever wäre.

Nicht, dass du dich am Ende abstumpfst und es bereust.

Frag Mutti ! Die findet bestimmt noch einen Platz für Dich in der Gefriertruhe. Da wirst Du immer (hoffentlich) der Coolste sein.

TeakwondoNico
Fragesteller

Ok alter dachs